Verhalten bei 404 und bei mailto:

• Hallo,
    ich habe folgende Probleme:
    Wenn bei einer Seite ein 404 Error ausgegeben wird, dann werde ich automatisch auf http://urlseek20.vmn.net/search.php?q=seite weitergeleitet, was ja eigentlich nicht normal ist.
    Hätte gedacht, dazu in der about:config was zu finden, aber so war's nicht. Google spuckt mir dazu auch nichts aus. Hat von euch dabei jmd. eine Ahnung?

Bei meinem zweiten Problem gibt zwar Google ein paar Hinweise, alles, was ich gefunden habe, nutzt aber nichts.
    Es ist so, dass bei Aufruf eines "mailto:*"-Links immer ein "Datei nicht gefunden" Fehler ausgegeben wird. Ich möchte die Adressen standardmäßig mit Thunderbird öffnen.

WinVista (alle Updates), FF 3.0.9

Danke schon im Voraus, schönen Abend
    Klaus

• Zitat von Palli

Diese Unsitte wird in letzter Zeit Mode.

Als ob es nur klickende Humanoiden gäbe.
    An die den Response parsenden Automaten wird erstmal nicht gedacht.

• Wow, super ;D Danke für die schnellen Antworten

Das mailto-Problem konnte ich mittlerweile lösen (es war Thunderbird als Standard eingestellt- ich habe dann "Jedes Mal nachfragen" gewählt und dann thunderbird.exe als ausgewählt + gespeichert).

Zitat von Road-Runner

Zu Punkt 1: von wo hast Du Firefox herunter geladen? Welche Erweiterungen sind installiert?

FF kommt soweit ich mich erinnere von chip.de
    aktivierte Erweiterungen: Abduction, CustomizeGoogle, Flagfox, Forecastbar, IE Tab, NoScript, TMP, TamperData, ABP, Search Settings Plugin

Zitat von Palli

Viele Provider ziehen/zogen nach oder hatten schon vorher.

Bei mir dürfte es (Gott sei Dank) nicht am Provider liegen, da es mit einem anderen Browser das Problem nicht gibt. Jetzt deaktiviere ich nur kurz noch das Search Settings Plugin - das könnte es sein.

//edit: jup, das war es =) Ich danke euch nochmals!