Firefox hängt sich auf/ stürzt ab

  • Hallo,

    ich habe erneut Probleme mit Mozilla Firefox. Er treibt mich mit dem täglich mehrmaligen Aufhängen/ den Abstürzen auf ver - schiedensten Seiten bereits so zur Verzweiflung das ich daran denke den Browser zu wechseln.
    Und wäre bei einem Wechsel das Problem wirklich gelöst ???
    Das ist die Frage. :(

    Eine Neuinstallation kann ich selbst nicht machen, müsste jemand kommen lassen.
    Nach der letzten NS (Sommer 2008) ging es ein paar Wochen gut dann fingen die Probleme erneut an.
    Die neuen FF - Abstürze bestehen seit ca. 3 Wochen.

    Habe versucht im Forum eine Lösung für meine Problme zu finden aber so richtig ist keines beschrieben. Auch was Firefox - Wiki betrifft
    hätte ich gerne alles soweit wie möglich ausgeführt. (Von den vielen Fachausdrücken schwirrt mir schon der Kopf. ) :roll:

    Da steht z. Bsp.unter Schritt 2 : Beenden Sie Firefox, sofern er noch läuft. Stellen Sie sicher, dass er auch nicht mehr im Hinter - grund läuft. Schauen Sie dazu im Windows-Taskmanager nach dem evtl. noch vorhandenen Prozess "firefox.exe" und beenden Sie ihn.

    Will ich das ausführen kommt die Warnung :

    " Das Abbrechen eines Prozesses kann zu unerwünschten Ergebnissen, einschließlich Datenverlust ...............etc.
    führen." :shock:
    Es tut mir leid da muss ich die Finger von lassen denn wenn alles abstürzt ist keiner da der mir das wieder i. O. bringt und meine Daten ersetzt.

    Also Ich benutze:

    Firefox Version=3.0.8 Mozilla/5.0(Windows;U;
    Welches Betriebssystem? Windows XP Professional (Version 5.1.2600)
    Welche Firewall? Windows
    Welcher Virenscanner? AntiVirXP
    ist Spybot installiert? Meines Wissens nicht


    Welche Erweiterungen sind momentan installiert? ???????

    Die Skype Toolbar macht Schwierigkeiten
    Habe keine Skype Toolbar installiert (überhaupt kein Skype)

    Das Aktuelle Realplayer Plugin ebenfalls...
    Realplayer benutze ich nicht weil er bei mir nie Plugins gefunden
    hat.

    Temporary Internet Files bei Lokale Einstellungen habe ich bis auf "etilqs" gelöscht. Die liesssen sich nicht löschen.
    (Die anderen liegen zur Sicherheit aber noch im Papierkorb)
    Andere Temps lösche ich täglich über die Systemsteuerung - Internetoptionen.

    ------->

    3 Mal editiert, zuletzt von HdR - Fan (22. April 2009 um 11:09)

  • Nun zu den Fehlermeldungen der Abstürze unter FF :

    " Das Programm reagiert nicht ..................... "

    "Ihre letzte Sitzung wurde unerwartet geschlossen. Sie können die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wieder -
    herstellen oder eine neue Sitzung starten, falls Sie annehmen, dass der Fehler mit einer Seite zusammenhing, die
    Sie geladen hatten."


    "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den
    bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    (Es war in diesem Moment kein Fenster mehr geöffnet. Nur bei einem Neustart läuft der Rechner dann eine Weile
    wieder normal.)

    Einige Zeitlang bekam ich auch wenn Firefox mich mal wieder aus dem Internet geworfen hatte eine Meldung
    mit einer Entschuldigung. Da sollte ich meine Email eintragen und die Fehlermeldung absenden.

    (Das ging aber gar nicht. :( )

    P.S. Die Seiten laden jetzt prinzipiell seeehr langsam !!! (Teils auch hier im Forum bei den Links.
    Bsp.: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 geht gar nicht)

    Laut Forum soll ich bei :

    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

    nach der Profiles.ini suchen, habe aber festgestellt das es unter Anwendungsdaten bei mir keinen
    Ordner dieses Namens gibt.

    Es gibt aber einen unter :C:\Programme\Mozilla Firefox.
    Von einer profiles.ini keine Spur !?!?

    Ist es in meinem Fall überhaupt nötig ein neues Profil anzulegen ?

    Oder habe ich etwas falsch verstanden ???

    -------->

  • Ich habe aber einen Scan gemacht. Hoffe das erklärt meine Fehlermeldungen wenigstens zum Teil.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:45:17, on 20.04.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\PROGRA~1\Magentic\bin\MgApp.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\IMApp.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jucheck.exe
    C:\Programme\HiJackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.1und1.de/links/home
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [zzz_ImInstaller_IncrediMail] "C:\Dokumente und Einstellungen\Helga\Lokale Einstellungen\Temp\ImInstaller\IncrediMail\IncrediMail_Install.exe" -startup -product IncrediMail
    O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [PhotoJoy] C:\Programme\PhotoJoy\bin\PhotoJoy.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [wioayuq] "c:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe" wioayuq
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\Programme\IncrediMail\bin\resources\WebMenuImg.htm
    O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\http://BabylonIEPI.dll/Translate.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O12 - Plugin for .UVR: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPUPano.dll
    O16 - DPF: {1E3F888F-96D7-4A1B-8514-8991264E8B7D} (iSite 3D Renderer Class) - http://www.pc.gc.ca/apps/dci/src/bin/iS3dSetup.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/shockwave/…ash/swflash.cab
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://img.youtube.com/vi/lP0QehxCIuc/1.jpg

    --
    End of file - 5800 bytes


    MfG

    Helga Wolters

    2.Scan nach Teil - Deinstallation + Neuinstallation(?) von FF (Bookmarks sind noch erhalten)

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:49:30, on 20.04.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\PROGRA~1\Magentic\bin\MgApp.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\IMApp.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jucheck.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\HiJackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.1und1.de/links/home
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [zzz_ImInstaller_IncrediMail] "C:\Dokumente und Einstellungen\Helga\Lokale Einstellungen\Temp\ImInstaller\IncrediMail\IncrediMail_Install.exe" -startup -product IncrediMail
    O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [PhotoJoy] C:\Programme\PhotoJoy\bin\PhotoJoy.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\Magentic\bin\Magentic.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [wioayuq] "c:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe" wioayuq
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\Programme\IncrediMail\bin\resources\WebMenuImg.htm
    O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\http://BabylonIEPI.dll/Translate.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O12 - Plugin for .UVR: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPUPano.dll
    O16 - DPF: {1E3F888F-96D7-4A1B-8514-8991264E8B7D} (iSite 3D Renderer Class) - http://www.pc.gc.ca/apps/dci/src/bin/iS3dSetup.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/shockwave/…ash/swflash.cab
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://img.youtube.com/vi/lP0QehxCIuc/1.jpg

    --
    End of file - 5800 bytes

    Das war sehr viel Text, ich weis aber vielleicht kann mir trotzdem
    geholfen werden. :?:

    Gruß

    HdR - Fan

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

    Arbeite doch erst einmal dieProblemdiagnose ab.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

    Arbeite doch erst einmal dieProblemdiagnose ab.


    Hallo ostsee,

    dankeschön für Deine Antwort und Deine nette Begrüssung.
    Diese Problemdiagnose ist gemeint als ich schrieb das ich unter
    Punkt 2 diese Warnung bekomme. Es steht ausdrücklich dabei
    man solle diesen Punkt nicht überspringen also kann ich da nicht weitermachen.
    Oder doch ???
    Wo macht man das mit den Plugins und bitte wie ???

    Gruß

    HdR - Fan

  • Zitat von phil0sofa

    Versuche mal Magentic zu deinstallieren.


    Link

    Hallo philOsofa,

    dankeschön auch Dir. Kann ich versuchen !!!
    Allerdings hatte ich früher kein Magentic und es kam trotzdem zu
    seltsamen + plötzlichen Abstürzen.

    Gruß

    HdR - Fan

  • @ viper3000 Wie soll dir denn geholfen werden wenn du nicht mal eine einzige Angabe zu deinem System geschweige denn zu Fx und eventuell verwendeten Erweiterungen machst?

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Habe Magentic gelöscht und nochmal einen Scan gemacht.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:39:39, on 21.04.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\Programme\IncrediMail\bin\IMApp.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jucheck.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 10\iedit.exe
    C:\Programme\HiJackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.1und1.de/links/home
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: 1&&1 Internet AG Browser Configuration by mquadr.at - {D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [zzz_ImInstaller_IncrediMail] "C:\Dokumente und Einstellungen\Helga\Lokale Einstellungen\Temp\ImInstaller\IncrediMail\IncrediMail_Install.exe" -startup -product IncrediMail
    O4 - HKLM\..\Run: [Babylon Client] C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Babylon.exe -AutoStart
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [PhotoJoy] C:\Programme\PhotoJoy\bin\PhotoJoy.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [wioayuq] "c:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe" wioayuq
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Add animation to IncrediMail Style Box - C:\Programme\IncrediMail\bin\resources\WebMenuImg.htm
    O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\http://BabylonIEPI.dll/Translate.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O12 - Plugin for .UVR: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPUPano.dll
    O16 - DPF: {1E3F888F-96D7-4A1B-8514-8991264E8B7D} (iSite 3D Renderer Class) - http://www.pc.gc.ca/apps/dci/src/bin/iS3dSetup.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/shockwave/…ash/swflash.cab
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://img.youtube.com/vi/lP0QehxCIuc/1.jpg

    --
    End of file - 5719 bytes

    Einmal editiert, zuletzt von HdR - Fan (21. April 2009 um 19:40)

  • Zitat von phil0sofa

    Das war jetzt nicht für dich gedacht, HdR - Fan. :lol:

    PS: besteht das Problem denn weiter hin?

    Sorry,

    habe ich zu spät gesehen. Kann vor lauter Fachausdrücken
    etc. schon nicht mehr gerade denken. Brauche eine Pause.

    Bis jetzt ist der PC noch nicht wieder abgestürzt aber
    das macht er auch meist später am Abend ......... :roll:

    Soll ich den nun die drei Punkte der Problemdiagnose überspringen und bei Plugins weitermachen ???
    Wenn ja bitte eine Anweisung wie ich es machen muss.

  • Ich kann auch mal versuchen einen Absturz zu provozieren
    indem ich auf die Seite einer bestimmten Musikgruppe gehe.
    Danach mache ich wennmöglich einen Scan und es bringt
    vielleicht Licht in die Sache. :roll::?:

  • Hast du denn diesen Link gelesen? Da hatte joe44 fast das selbe Problem und nachdem er Magentic entfernt hatte, lief sein System anschließend normal, jedenfalls hat er sich nicht mehr gemeldet.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • @ HdR - Fan Also ich habe immer noch ein Problem mit

    Zitat

    C:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe

    O4 - HKCU\..\Run: [wioayuq] "c:\dokumente und einstellungen\helga\lokale einstellungen\anwendungsdaten\wioayuq.exe" wioayuq


    Hätte gedacht nach der Deinstallation von Magentic würde auch das verschwinden.
    Ich würde lieber noch auf die Meinung anderer User warten, was sie dazu raten würden.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Zitat von phil0sofa

    Hast du denn diesen Link gelesen? Da hatte joe44 fast das selbe Problem und nachdem er Magentic entfernt hatte, lief sein System anschließend normal, jedenfalls hat er sich nicht mehr gemeldet.

    Aha, das ist tatsächlich ähnlich wie bei bei aber nicht ganz gleich.
    Wenn ich den Taskmanager öffne läuft Firefox noch. Deshalb kann
    ich ja bei Punkt2 nicht weitermachen weil es sonst negative Aus -
    wirkungen hat was die Warnung eindeutig voraussagt.

    Einmal editiert, zuletzt von HdR - Fan (21. April 2009 um 20:29)

  • Zitat von phil0sofa

    @ HdR - Fan Also ich habe immer noch ein Problem mit


    Hätte gedacht nach der Deinstallation von Magentic würde auch das verschwinden.
    Ich würde lieber noch auf die Meinung anderer User warten, was sie dazu raten würden.

    O.k. wenn Du sagst das diese Sachen zu Magentic gehören glaube ich es Dir. Habe nicht nur deinstalliert sondern auch mit der Suche noch etwas gefunden. Muss allerdings dazusagen das ich Incredi nicht löschen kann weil sich da der größte Teil meines privaten Mailverkehrs befindet.
    Als ich Incredi + Magentic nicht hatte (vor Sommer 2008 mit Neuinstallation) stürzte mein Rechner noch öfter ab als jetzt. :evil:

    Wir können gerne die Meinungen der anderen User dazu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von HdR - Fan (21. April 2009 um 20:34)