Private Daten gesichert speichern

  • Hallo,

    bisher lasse ich beim Firefox alle privaten Daten (außer Cookies und ein zwei andere Sachen) beim herunterfahren löschen. Manchmal wäre es für mich aber von Vorteil, wenn diese noch zur Verfügung stehen würden, da aber mehrere Leute an dem Computer sitzen, wäre das wiederum bedenklich. Gibt es eine Möglichkeit, dass Firefox die Daten zwar speichert, aber nur dann auch anzeigt, wenn ich diese separat einstelle, evtl. Passwortgeschützt?

    Ich stelle mir das so vor: Ich besuche die Seite http://www.firefox-browser.de, dies wird in der Chronik gespeichert, welche aber Passwortgeschützt ist. Öffne ich die Chronik "normal" (also in der Menüleiste) wird das angezeigt was ich in der aktuellen Sitzung besucht habe (oder von mir aus auch gar nichts). Erst wenn ich die (kompletten) privaten Daten abrufe, wird die Seite in der Chronik angezeigt.

  • So etwas gibt es nicht.

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    Entweder du benutzt unterschiedliche Benutzerkonten bei Windows, dann hat jeder Nutzer seine eigenen Einstellungen.

    Oder du Benutzt verschiedene Firefoxprofile für jeden Nutzer.

  • Könnte man machen, müsste man aber immer hin udn her wechseln. So oft muss ich ja nicht auf die Chronik zugreifen, aber ab und wann wäre das doch hilfreich gewesen.