ich hab seit kurzem das problem das mir bei downloads im down them all manager nach einiger zeit laden angezeigt wird "größe unterschiedlich" und er pausiert den download.
woran kann das liegen? ich hab jeweils die letzte stable version installiert.
ich hab seit kurzem das problem das mir bei downloads im down them all manager nach einiger zeit laden angezeigt wird "größe unterschiedlich" und er pausiert den download.
woran kann das liegen? ich hab jeweils die letzte stable version installiert.
Ein Link zu einer betroffenen Datei wäre nicht schlecht, oder sind alle Downloads betroffen?
Zitat von BoersenfegerEin Link zu einer betroffenen Datei wäre nicht schlecht, oder sind alle Downloads betroffen?
wie ich bereits geschrieben habe "bei den downloads"
mal ist das problem mal nicht egal bei welche datei aber meistens bei größeren (mehr als 20MB) manchmal aber eher selten auch bei kleineren.
Überprüfe es im Safe-Mode und gebe uns mehr Details zu deiner Firefox-Version, System, Sicherheitssoftware etc. etc.
Klick auf Firefoxfehlersuche in meiner Signatur.
Versuch mal in den Einstellungen:
DTA -> Erweitert -> Maximale Anzahl an Segmente je Download -> 1/deaktiviert
Zitat von raikoVersuch mal in den Einstellungen:
DTA -> Erweitert -> Maximale Anzahl an Segmente je Download -> 1/deaktiviert
Ist bereits so eingestellt.
Also ich habe die Version
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.8) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8 (.NET CLR 3.5.30729)
Im Safe-Mode werden alle Add-ons deaktiviert, somit auch down them all das ja diesen fehler macht.
Installierte AddOns:
AdBlockPlus [de] 1.0.2
Bid-O-Matic Firefox Extension 1.1 (deaktiviert)
ChatZilla [de] 0.9.84
Classic Compact Options 1.1.3
ColorZilla [de] 2.0.2.1
CustomizeGoole [de] 0.76 (deaktiviert)
Download Manager Tweak 0.8.2
DownThemAll! 1.1.2
Fierbug 1.3.3 (deaktiviert)
FireFTP [de] 1.0.4 (deaktiviert)
Fission 1.0.3
Flagfox 3.3.11
Forecast 0.9.8
FoxGame 1.5.1
Greasmonkey 0.8.20090123.1
Live HTTP headers 0.14
MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+ (deaktiviert)
MinimizeToTray revived (MinTrayR) 0.3.5
Modify Headers 0.6.5
oScan 2.0.5 (deaktiviert)
PDF Download 2.1.0.2 (deaktiviert)
ReloadEvery [de] 3.0.0
Stylisch 0.5.9
Torbutton 1.2.1 (deaktiviert)
User Agent Switcher [de] 0.6.11
Web Developer [de] 1.1.6 (deaktiviert)
Aktiviertes Theme: Classic Compact 3.0.9
Was du versuchen könntest, wäre ein reines Test-Profil nur mit DTA.
Hast du einen AV-OnAccess-Scanner in Benutzung?
Zitat von boardraiderWas du versuchen könntest, wäre ein reines Test-Profil nur mit DTA.
Hast du einen AV-OnAccess-Scanner in Benutzung?
Ja Avira Antivir 9.0.0.387 mit aktiviertem On-Accessscanner Schutz
Edit: achja es ist auch noch zu erwähnen das ich hier nur mit GPRS sitze und eine Trafficbegrenzung habe (bei 5GB) und bereits diesen monat bei 4,87GB bin ich kann also jetzt nicht massenhaft downloaden. :?
Zeigt sich das Verhalten auch, wenn du den Scanner testweise deaktivierst?
Zitat von boardraiderZeigt sich das Verhalten auch, wenn du den Scanner testweise deaktivierst?
hat nichts gebracht, hab den guard deaktiviert und trotzdem das selbe. aber jetzt konnte ich nen screenshot davon machen.
[Blockierte Grafik: http://img.visualballs.de/images/cqs1239968836s.png]
Erstell mal ein Diagnose-Log mit Dta und poste den Link zur der Datei aus dem Screenshot.
Zitat von boardraiderErstell mal ein Diagnose-Log mit Dta und poste den Link zur der Datei aus dem Screenshot.
hier is die datei
http://laotzu.acc.umu.se/debian-cd/5.0.…-i386-CD-31.iso
aber wie gesagt das ist nicht nur bei der, nur bei der bin ich jetzt halb ausgeflippt weil ich ewig brauche um sowas runterzuladen und er bei 10% heute nacht einfach pausiert hat..
log hatte ich sogar an ich idiot hätte ich gleich mal posten können
Du hast oben geschrieben das du eine Trafficlimit hast, ist es vielleicht nicht nur ein Schutz das nach einem gewissen MB-Limit ein Stop gemacht wird?
Zitat von raikoDu hast oben geschrieben das du eine Trafficlimit hast, ist es vielleicht nicht nur ein Schutz das nach einem gewissen MB-Limit ein Stop gemacht wird?
Und der tritt ausschließlich im DTA Downloader auf? Und auch erst seit kurzem? Ich glaube kaum...
Mit allen andern Download Managern klappt es. Es könnte höchstens seind as es an der Verbindung liegt aber früher hat es ja auch geklappt trotz der schlechten verbindung.
Hier das andere Log war unterbrochen ich hab jetzt mal die ganze datei geuppt.
So ich hab das ganze mal gekürzt auf das wesentliche, nachdem mich jemand aufmerksam gemacht hat das da sehr sehr viel zeug drinsteht was irrelevant ist, auch keinw under bei einem gemeinschaftsrechner kommt einiges zusammen.
Ich hofe so ist es übersichtliocher
http://bugs.code.downthemall.net/trac/ticket/886
Wärst jedenfalls nicht der einzige mit "mobiler" Verbindung und der Fehlermeldung.
Afaik wird dabei gelegentlich eine Kompression der Datenübertragung angewendet, vielleicht bringt DTA das ins Schleudern.
Zitat von boardraiderhttp://bugs.code.downthemall.net/trac/ticket/886
Wärst jedenfalls nicht der einzige mit "mobiler" Verbindung und der Fehlermeldung.Afaik wird dabei gelegentlich eine Kompression der Datenübertragung angewendet, vielleicht bringt DTA das ins Schleudern.
schön zu wissen das man nicht alleine ist. naja werd ich wohl wieder auf einen Externen Download Manager umsteigen müsse.....das Problem besteht komischerweise erst ca. 1 Woche ich hab aber nichts verändert
Vielleicht wurde von Seiten des Providers etwas geändert.
Ich persönlich kann das Problem leider nicht reproduzieren, daher bleibt mir nur der Verweis auf das Bugtracking-System. Eventuell lohnt es sich dort nochmals den Fall zu forcieren. Vielleicht ergibt sich dann in Zusammenarbeit mit dem Autor der Erweiterung eine Lösung.