firefox träger_langsamer als IE u. OP

• Hallo und Guten Abend.

in den letzten Wochen beobachte ich eine seltsame Sache - Firefox 3... wird immer träger, langsamer und friert ein bzw. bleibt im Seitenaufbau hängen - kann mir jemand verraten woran das liegen könnte.
    Oben erwähnte Browser haben diese Problem nicht und obwohl firefox mal top war wird er langsam alt und träge :cry::cry:

Was stimmt nicht- :?: verlangsamen Lesezeichen, eine Neuinstallation half auch nicht -

:cry: :cry:

• Hi,

und "Willkommen hier im Forum!".

Zitat von idena

[...] in den letzten Wochen beobachte ich [...]

Hast du zuvor Firefox nicht benutzt? Gab es zu dem Zeitpunkt, seit dem du das (was auch immer) beobachtest, ein Update des Firefox?

Zitat von idena

[...] eine seltsame Sache - Firefox 3... wird immer träger, langsamer und friert ein bzw. bleibt im Seitenaufbau hängen [...]

Tritt diese "seltsame Sache" auf bestimmten Seiten auf? Oder auf eigentlich allen, aber ohne Hinweise auf mögliche Gründe? Im Zusammenhang mit irgendwelchen Plugins (Flash, Multimediakrams, ...)? Könnten Erweiterungen daran beteiligt sein? Warum informierst du uns nicht darüber, ob du welche installiert hast, und wenn ja, welche das sind?

Zitat von idena

[...] - kann mir jemand verraten woran das liegen könnte. [...]

Kaum, denn du lieferst uns kaum - falsch - keinen Anhaltspunkt, an dem wir anknüpfen könnten.

Zitat von idena

[...] Oben erwähnte Browser haben diese Problem nicht [...]

Welche Schlüsse ziehst du daraus, oder überlässt du das Denken uns?

Zitat von idena

[...] verlangsamen Lesezeichen, eine Neuinstallation half auch nicht -[...]

Bei so wenig Informationen, die wir benutzen könnten, um zu entscheiden, welche Richtung des Weiterdenkens wohl hilfreich sein könnte, bleibt mir nur, dich mit folgenden zwei Links zu versorgen: