Importieren von lesezeichen

  • Guten Tag,
    meine bisherigen Lesezeichen von Firefox (Windows 2000) sollen in meinen neuen PC mit Vista importiert werden. Alle Versuche schlugen fehl. Ich habe Firefox wiederholt installiert und gelöscht. Nie hat es mit dem Importieren der alten Lesezeichen geklappt, obwohl ich die Anweisungen und Erläuterungen zigmal gelesen habe. Ich verstehe sie wohl, setze sie aber ggf. nicht richtig um. Ein Importierassistent hat sich übrigens noch nie erkennen lassen beim ersten Start. Da ich kein Profi bin weiß ich nicht weiter. Was kann ich tun, um die bisherigen Lesezeichen wieder nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit der verbale Information? Ich rufe gerne an und zahle auch die Gebühr.
    Danke für eine Antwort.

  • Meine Kenntnisse reichen nicht aus, um mein Ziel zu erreichen; auch die vielen Hilfen haben leider nicht geholfen. Die Bookmarks kann ich öffnen und lese alle meine Laesezeichen von alten PC. Ich habe diese Bokkmarks in alle möglichen Ordner aus Verzweiflung kopiert - ohne Erfolg. Ich habe den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg. Irgendwo scheint noch ein Knoten zu sein aber wo?
    Bitte berücksichtigt, daß es Menschen gibt, die zwar mit dem PC arbeiten, deren Innenleben ihnen aber völig fremd ist, weil sie über 60 Jahre alt, nicht mit der Technik aufgewachsen sind.

  • Zitat von lupus333

    Ich habe diese Bokkmarks in alle möglichen Ordner aus Verzweiflung kopiert - ohne Erfolg.


    Wo genau hast du sie kopiert und welches Betriebsystem benutzt du?

    Edit:Dort hin → C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\(Ordner mit Buchstaben und Ziffern)

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

    Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (13. April 2009 um 19:01)

  • Da enden meine Fähiglkeiten.
    Ich habe die screenshots als Word gespeichert und nun beim Hochladen erhalte ich die antwort " ungültige datei" Wenn ich direkt in den Explorer gehe und hochladen will, fragt er mich nach einem Dateinamen. Alle genannten lehnt er ab. Ich weiß mal wieder nicht weiter.

  • Zitat von lupus333

    Meine Kenntnisse reichen nicht aus, um mein Ziel zu erreichen; auch die vielen Hilfen haben leider nicht geholfen. Die Bookmarks kann ich öffnen und lese alle meine Laesezeichen von alten PC. Ich habe diese Bokkmarks in alle möglichen Ordner aus Verzweiflung kopiert - ohne Erfolg. Ich habe den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg. Irgendwo scheint noch ein Knoten zu sein aber wo?
    Bitte berücksichtigt, daß es Menschen gibt, die zwar mit dem PC arbeiten, deren Innenleben ihnen aber völig fremd ist, weil sie über 60 Jahre alt, nicht mit der Technik aufgewachsen sind.

    Fx 3 speichert seine Lesezeichen in der Date places.sqlite.
    Deshalb:

    Zitat von lupus333

    Die Bookmarks kann ich öffnen und lese alle meine Laesezeichen von alten PC. Ich habe diese Bokkmarks in alle möglichen Ordner aus Verzweiflung kopiert - ohne Erfolg. Ich habe den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg. Irgendwo scheint noch ein Knoten zu sein aber wo?


    Von welchen "bookmarks" redest du, und wie öffnest du die?

    Es geht kein Weg daran vorbei:
    Benutze die Windows Suche.
    Suche nach der Date places.sqlite.
    Lasse versteckte Dateien mit anzeigen.
    Da kommen wir nicht dran vorbei.
    Diese Datei ist vorhanden, und wird von der Suche auch gefunden.

    NICHT gersucht wird eine Date bookmarks.html.
    Einzig die places.sqlite ist von Bedeutung.

    Wo genau befinden sich eigentlich deine alten Daten, auf dem alten Rechner?
    Oder hast du was kopiert?

  • Auf ein neues: Screenshot machen → Paint öffnen(Start→Programme→Zubehör) →auf Bearbeiten klicken, dann auf einfügen (Srtg+V)→auf Datei klicken, speichern unter → als z.B. "screen.jpg" in einem Ordner ihrer Wahl speichern und nochmal das von pcinfarkt Beschriebene dürchführen. :wink:

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı