neue Fv-Version= Google Sucheingaben abgeändert?

  • Guten Tag,
    bis vor kurzem war es immer so, wenn ich ein Suchwort bei Google eingab, kam sofort das ganze Wort und ähnliche Wörter darunter aufgelistet, welche ich früher schon mal eingegeben habe. Das war praktisch, man musste so nicht jedesmal das ganze Wort oder den ganzen Satz neu eintippen.
    Jetzt ist diese Funktion verschwunden, dafür kommen jetzt massenhaft mögliche Seiten, die man vielleicht anklicken möchte= ein Dschungel den ich nicht will. Wurde die alte Funktion bei einem FV -update rausgekippt und dafür dieser Mist implementiert? Kann man das irgendwo rückgängig machen?

    Gruss,
    Arios

  • doch nicht ganz perfekt. Was ich dafür jetzt vermisse sind die "Erinnerungen" die früher unter der Suchleiste erschienen. Also wenn ich mal ein Suchwort eingegeben hatte, musste ich das nächste mal nur ein oder zwei Buchstaben des früher gesuchten Begriffs eingeben, dann erschien darunter sofort das ganze Wort. Ich weiss nicht, wie man diese Funktion nennt, aber die hät ich gern wieder, die war hilfreich.
    Dazu muss ich jetzt auch jedesmal ins Suchfeld klicken, bevor ich was reinschreiben kann. Vorher war das immer schon zu beginn aktiv.
    Unter "Extras-Einstellungen-Datenschutz-Chronik" ist das Häckchen gesetzt bei "Dateien speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" .
    Was kann denn noch falsch sein?

  • Zitat von Arios

    Was ich dafür jetzt vermisse sind die "Erinnerungen"

    Das liegt nicht an Firefox, sondern an Google. Im IE habe ich genau das gleiche Verhalten. Entweder bekomme ich die im Screenshot von pcinfarkt ^^ angezeigten Vorschläge oder gar keine.

    Zitat

    Dazu muss ich jetzt auch jedesmal ins Suchfeld klicken, bevor ich was reinschreiben kann.

    Das klappte bei mir noch immer. Vielleicht legt bei Dir eine Erweiterung sich quer. Teste mal im Safe-Modus und berichte.

  • Zitat von Arios

    Was ich dafür jetzt vermisse sind die "Erinnerungen" die früher unter der Suchleiste erschienen. Also wenn ich mal ein Suchwort eingegeben hatte, musste ich das nächste mal nur ein oder zwei Buchstaben des früher gesuchten Begriffs eingeben,


    Wenn du das willst musst du in den Google Einstellungen deren "Suchbegriffsvorschläge" deaktivieren, musst aber dafür deren Cookies behalten. :wink:

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Zitat von Arios

    klappt nicht, kriegs nicht hin.

    Bitte näher erläutern, was genau nicht klappt.
    Wenn du keine Lust hast es näher zu erläutern, kannst du auch die Startseite von Mozilla nehmen. Da sollten keine Vorschläge von google kommen, nur deine eigenen. :wink:

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Zitat von phil0sofa

    ]Startseite[/url] von Mozilla nehmen


    ich glaub, das werd ich tun. Dort funktioniert es tatsächlich wie früher bei Google original. Soweit ich das sehe, sind da keine Nachteile gegenüber der Original Google Startseite erkennbar, richtig?

    Gruss und Dank,
    Arios