Cookie Button: Probleme bei Anmeldung bei ebay

  • Hallo,

    ich habe in meinem alten Profil lange Zeit CookieButton genutzt und habs auch wieder in meinem neuen installiert. Bisher hatte ich unter Einstellungen den Haken bei Cookies akzeptieren rausgenommen und alle über CookieButton geregelt. ebay z. B. dürfte Cookies speichern. Jetzt klappt das aber nicht mehr.

    Ich habe wieder den Haken rausgenommen und über CookieButton ebay zugelassen. nach eingabe des PW kommt der Anmeldedialog nochmal. Geht ewig so weiter. Die ganze Zeit über (egal ob bei ebay.de oder https://signin.ebay.de) zeigt CookieButton an, dass Cookies zugelassen sind.

    Merkwürdigerweise klappt das ganze dann, wenn ich Cookies grds. zulasse, das will ich aber nicht. Selbst wenn ich den Haken rausgehme und ebay in die Ausnahmen reinnehme (als erlaubt natürlich) klappt die Anmeldung nicht.

  • Kenne die Erweiterung nicht, das mal vorweg.
    Ggf. meldet sich jemand, der die Erweiterung auch benutzt und dir damit helfen kann.
    Vielleicht hat eBay aber auch nur mal wieder an seiner Seite gebastelt und das Cookiemanagment verändert. Dazu solltest du mal im eBay-Forum nachschauen.
    Ich lasse grundsätzlich alle Cookies zu, lasse sie aber automatisch mit Ende der Firefoxsitzung wieder löschen.
    Ich nutze die Erweiterung Secure Login. Damit logge ich mich mit einem Klick z.B. bei Ebay ein, wenn ich die Seite aufrufe. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich!?

  • Ich glaube ich habe herausbekommen, warum das nicht geht. Ich habe in meinem alten Profil eine Aussnahme namens "ebay.de" eingefügt, scheinbar nimmt Fx dann alles wo ebay.de drin ist (also http://www.ebay.de, den Anmeldedialog unter signin.ebay.de, Mein eBay unter my.ebay.de und einen Artikel betrachten unter cgi.ebay.de) als Aussnahme. Ich bin mir aber 100%ig sicher, diese Ausnahme nicht manuell unter Einstellungen reingesetzt zu haben. CookieButton setzt hier alle Seiten, die ich besucht habe rein (als erlaubt oder blockiert), also müsste auch die Ausnahmen ebay.de über CookieButton reingesetzt worden sein - was aber in meinem neuen Profile nicht gemacht wurde. Merkwürdig.