Problem: Javascript

• hallo,
    ich hab ein problem mit dem javascript auf manchen seiten. z.b. Hier
    wenn ich auf dieser seite auf "weitere bilder" oder auf "fahrzeug parken" klicke öffnet sich eine fenster mit der meldung "das dokument enhält keine daten". ich weiss nicht ob es an firefox oder an java liegt, aber im IE funktioniert das ganze ohne probleme. meine java version ist: j2re-1_4_2_05. weiss jemand rat?

• javascript hat nichts mit java zu tun.

ich glaub man sollte javascript mal umbenenen oder java..

ich denke das Problem liegt einfach dadran das firefox keine daten bekommt ;). bei mir funzt es nämlihc.

• kannst du mir sagen was für eine firefox version du hast? weil bei mir funkt es wie gesagt nicht. oder haste eine bestimmte javascript software drauf? gibts sowas überhaupt?
    p.s.: meine version ist 9.3 german

• Die Fehlermeldung "Das Dokument enhält keine Daten" hat NICHTS mit Javascript zu tun. Dies ist ein Verbindungsproblem.

Verbindungsprobleme können an viellerlei Dingen liegen. Aber nicht am Javascript.

Java und Javascript sind 2 völlig verschiedene Dinge und haben bis auf eine Namensähnlichkeit absolut nichts gemeinsam.

Es gibt auch keine spezielle Javascript-Software. Javascript ist eine bereits im Browser intigrierte Scriptsprache. Die kann man nicht updaten, nicht ändern und nicht verstellen. Sie ist also Betandteil des Browsers.

Java ist ein Plugin, eine eingebettete browserfremde Software von SUN. Sogesehen etwas Externes.

• Lass es mich so ausdrücken. Wenn es ein Javascript-Problem wäre, könntest Du rein überhauptnichts dagegen unternehmen.

Es ist *möglich* dass bestimmte Firefoxerweiterungen einfluss auf das gesammte Verhalten nehmen, da sie sich irgendwo dazwischen setzen.

Z.B. ist die TabbrowserExtension oft eine Quelle von Fehlern die in Verbindung mit dem javascript-befehlen open.window() auftreten. Die TBE überschreibt einige Teile des Firefox mit eigenem Code, wodurch sowas passieren *könnte*.

Ich habe übrigends auch keine Probleme mit den Popups.

• das problem unter "weitere bilder" wurde durch die installation des TabbrowserExtension behoben. das ist schonmal gut aber wenn man auf das fenster "fahrzeug parken" klicke kommt immernoch der fehler "das dokument enhält keine daten". ich hab auch eine norten firewall (2004). ich werde aber, aus dem link den du mir geschickt hast, nicht schlau.

Edit: ich habe gerade gemerkt das das problem mit der firewall zusammenhängt, wie der poster vor mir schon schrieb. jedoch will ich diese nicht ausstellen. vielleicht muss man etwas an der konfiguration ändern? kennt sich da jemand aus?

Edit2: ich hab das problem gefunden: wenn man in der firewall (norton 2004) unter dem menupunkt intrusion detction die signatur http_activeperl_overflow.html deaktiviert funktoioniert das ganze. ich bedanke mich für alle antworten, von den leuten, die versucht haben mir zu helfen.

Einmal editiert, zuletzt von jubakka-jones (22. August 2004 um 13:55)

• Habe nun leider selbst leider keine Ahnung vom Programmieren . Das ganze weist wohl auf eine alte Schwachstelle in Windows hin, die Norton zur Handlung zwingt . Falls Du jedoch "uptodate" bist, dürfte dieses jedoch kein Problem mehr darstellen.. Dies fand ich noch: http://www.zentric.com/zentric/com/zn…1256B090050B1A2

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)