Hallo!
Ich benutze Firefox 3.0.8 unter Windows XP.
Dort habe ich mir 3 verschiedene Nutzerprofile eingerichtet. Über "firefox.exe -P" konnte ich bislang immer meine Profile wählen. Darüber hinaus hatte ich Firefox so eingerichtet, dass bei Klick auf das Desktop-Icon zuerst die Schaltfläche zur Profilwahl aufgerufen wurde.
Nun über Nacht funktioniert das plötzlich nicht mehr. Es wird sofort ein bestimmtes Profil geöffnet ohne Abfrage.
Gerade habe ich mir das Add "Profil Manager and Synchronizer" installiert und siehe da, ich kann nun aus einem Profil heraus ein anderes Profil öffnen.
Soweit so gut! Mit dem AddOn öffnet sich also jenes besagte Fenster "Firefox - Benutzerprofil wählen" und meine angelegten Profile sind noch vorhanden.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass dort bei "beim Starten nicht nachfragen" ein Haken gesetzt ist. In der Annahme ich hätte dies versehentlich aktiviert, habe ich den Haken mal entfernt und Firefox nochmal über das Icon gestartet.
Trotzdem wird die Abfrage übersprungen und es öffnet sich das zuletzt verwendete Profil.
Rufe ich nun über das AddOn die Profilwahl-Schaltfläche auf, ist dort der Haken, den ich zuvor entfernt hatte wieder gesetzt. Firefox merkt sich also diese Einstellung nicht.
Was kann das sein?
Grüße
Chris