Firefox bleibt hängen

  • Hi, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe.
    Mein firefox bleibt nach 15-20 min hängen, das heißt es lassen sich keine neuen Seiten mehr öffnen oder bereits geöffnete aktuallisieren. Wenn ich firefox dann frustriert schließe und wieder anklicke kommt eine Fehlermeldung, firefox sei bereits geöffnet. Hilft nur Neustart, dann fängt aber nach 15-20 Minuten Theater wieder an.
    Wenn ich dann IE aufmachen dann funktioniert IE ohne Probleme muss also an firefox liegen.

    Firefox 3.0.8

    (das Problem besteht seit 3-4 Tagen)

  • Hab selbiges Problem auch und auch nen Thread eröffnet. Bei mir funzt der IE auch, hab aber auch schon Firefox runtergeschmissen und neu draufgemacht. Hilft irgendwie alles nichts.

  • Zitat

    Wenn ich firefox dann frustriert schließe und wieder anklicke kommt eine Fehlermeldung, firefox sei bereits geöffnet.


    genauer: es kommt das:

    Zitat

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

  • Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

    Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter. Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

  • Hallo,

    dann sind wir ja schon zu Dritt. Am Freitag war noch alöles ganz normal. War dann am WE nicht zu Hause und der PC lief. Am Sonntag abend dann das Problem.

    Ist doch schon irgendwie seltsam, gab es denn irgendwelche Updates am WE???

  • Zitat

    Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.


    hat leider nichts gebracht :cry:

  • Bei mir hängt sich der Firefox auch ständig auf...andere Browser nicht.

    Ich muss ihn ständig im Taskmanager beenden, sonst kann ich ihn gar nicht erneut starten. Es ist keine Seite offen und trotzdem wird mir angezeigt, es würde ein Prozess bestehen.
    Sobald ich diesen "unterschwellig" laufenden Prozess beendet habe, kann ich erneut Seiten über den FF aufrufen. Leider hängt er sich dann nach 1-2 Minuten wieder auf - egal bei welcher Seite.

    Liebe Grüße Annie

  • Zitat von A_fat

    ...auch schon Firefox runtergeschmissen und neu draufgemacht.

    Hast du vorher dein Profil auch gelöscht? Eine Neuinstallation nützt nichts ohne das Löschen bzw. Umbennen/Verschieben des Profils. :)

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Also... ich bin ein absoluter Laie und habe so gut wie gar keine Ahung. Habe jedenfalls das gleiche Problem gehabt, dass Firefox keine Seiten mehr geladen hat. Sitze nun schon seit Stunden dabei und versuche irgendwie dieses Prblem zu beheben.
    Nun habe ich Norton Internet Security komplett deaktiviert und den symantec Prozeß beendet.
    Ebenfalls habe ich einen Prozess mit dem Namen "aymkm - batidero" beendet... Keine Ahnung wat dat is...
    ABER FX GEHT ENDLICH WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ABSOLUT EINWANDFREI!!!!!!!!!!!!! *freu* *freu* *freu*

    So... Aber irgendwann muss ich ja nun meine firewall auch wieder einschalten, hoffe einer der Spezies hat früher oder später eine vernünftige Lösung... ;)

  • Zitat von pasqual


    Ebenfalls habe ich einen Prozess mit dem Namen "aymkm - batidero" beendet... Keine Ahnung wat dat is...

    Google findet weder unter aymkm - batidero noch unter den Einzelbegriffen aymkm oder batidero irgend etwas, was diesen Prozess erklären könnte.

    Deswegen würde mich interessieren, ob dieser Prozess (oder sonst ein unbekannter Prozess) nach einem Rechnerneustart wieder vorhanden ist. Das könnte u.U. auf Malwarebefall hindeuten (muss aber nicht unbedingt).

    Scanne Dein System vorsichtshalber mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

    Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

    Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms.

  • Habe die Anwendung mit dem unauffindbaren Namen auch aus dem Systemstart genommen. Dort habe ich auch WinPCDoctor gefunden und auch gelöscht. Nach Neustart blibene die Anwendungen deaktiviert.