Firefox 3.08 speichert plötzlich keine Bilder mehr

  • Hallo,

    habe seit kurzem ein Problem mit FF und zwar speichert er keine bilder mehr ab, beim Rechtsklick auf eine Bilddatei, erscheint alles wie gewohnt, wenn ich dann aber "Grafik speichern unter" auswähle, passiert einfach nichts. Der Tip mit dem löschen der Datei "downloads.rdf" bringt es ebenfalls nicht, schon allein deshalb nicht weil die Datei gar nicht vorhanden ist. Letzte Änderungen am System waren, Update von Kaspersky Internet Security 2009 auf Build 8.0.0.506 und der Einbau einer zweiten Festplatte sowie die Installation eines Wacom Bamboo Stifttabletts. BS ist Windows Vista 64 Bit SP1.

    Gruß Senekha

  • Zitat von Senekha

    Der Tip mit dem löschen der Datei "downloads.rdf" bringt es ebenfalls nicht, schon allein deshalb nicht weil die Datei gar nicht vorhanden ist. Letzte Änderungen am System waren, Update von Kaspersky Internet Security 2009 auf Build 8.0.0.506 und der Einbau einer zweiten Festplatte sowie die Installation eines Wacom Bamboo Stifttabletts. BS ist Windows Vista 64 Bit SP1.

    Gruß Senekha

    Hast Du Firefox 3.0.x? Im 3er heisst diese Datei downloads.sqlite.

    Oder hast Du eine der problematischen Erweiterungen installiert?

    Ob es eventuell an Kaspersky liegen könnte, weiss ich nicht, da ich diese Software nicht verwende, halte es aber auch nicht zu 100% für ausgeschlossen. Sicher wird dich noch jemand melden, der sich mit Kaspersky auskennt.

  • Erst mal Danke für den Tip, das mit der "download.sqlite" wusste ich noch nicht, und von den kritischen Erweiterungen habe ich keine installiert, habe eigentlich nur "Down Them All" und "Adblock Plus" installiert. Werde heute Abend (bin zur Zeit auf Arbeit) mal versuchen die "download.sqlite" zu löschen, mal sehen was dann passiert.

    Gruß Senekha

  • Update: Habe die "downloads.sqlite" gelöscht, Ergebnist ist leider unverändert, FF kann keine Bilder Bilder mehr speichern, und außerdem klappt auch ein Dateidownload nicht, es passiert nichts wenn ich "Datei speichern unter" wähle. FF blendet den Dialog für die Ordnerwahl einfach nicht ein.

    Gruß Senekha