Firefox reagiert nicht

  • Zitat von angelheart

    Das Symptom ist evtl. das gleiche. Die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.


    Wichtig für den Support:
    OS ?
    Von welcher auf welche FF Version das Update?
    Welche Firewall/Vierenscanner?
    Welche Erweiterungen?

    Schon mal versucht, den FF im abgesicherten Modus zu starten?

    ich schätze mal,da soviele leutz das prob haben,is die ursache gleich ^^

    OS? bitte keine abkürzungen , da ich die net alle kenne...
    vorgänger version auf 3.0.8
    antivir (keine viren und ähnliches vorhanden)
    erweiterungen,java quick starter(deaktiviert)
    schon mehrfach versucht im gesicherten modus,auch profil neu angelegt,aber trotzdem keine "besserung"

  • Also... ich bin ein absoluter Laie und habe so gut wie gar keine Ahung. Habe jedenfalls das gleiche Problem gehabt, dass Firefox keine Seiten mehr geladen hat. Sitze nun schon seit Stunden dabei und versuche irgendwie dieses Prblem zu beheben.
    Nun habe ich Norton Internet Security komplett deaktiviert und den symantec Prozeß beendet.
    Ebenfalls habe ich einen Prozess mit dem Namen "aymkm - batidero" beendet... Keine Ahnung wat dat is...
    ABER FX GEHT ENDLICH WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ABSOLUT EINWANDFREI!!!!!!!!!!!!! *freu* *freu* *freu*

    So... Aber irgendwann muss ich ja nun meine firewall auch wieder einschalten, hoffe einer der Spezies hat früher oder später eine vernünftige Lösung... Wink

  • Zitat von amas82

    Ich hab hier Windows XP und FF3.0.8. Firewall von Windows und Virenschutz durch Avia AntiVir. Abgesicherter Modus hat auch nicht funktioniert.
    Automatische Updates (von denen ich weiß) habe ich nur für den Virenschutz aktiviert und die letzten Tage sonst auch kein weiteren Updates runter geladen.
    Ich habe wirklich keine Ahnung woher das Problem kommen kann, oder was ich noch probieren kann.
    Bin super glücklich, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Danke auch an dich angelheart, für die bisherige Hilfe.

    Hallo, zunächst, der Virenschutz sollte immer an sein, nicht nur beim Update.
    Gleichfalls sollte die Firewall aktiv sein.

    Erstelle mal ein neues Profil,mit dem Profile Manager. Siehe Anleitung:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

    Kopiere folgende Dateien vom alten Profil, in das neue Profil.


    Das neue Profil darf erst mit FF geöffnet werden, wenn diese Dateien in das neue Profil kopiert wurden!!!

    - bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

    - cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

    - cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

    - downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

    - hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

    - search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

    falls vorhanden.


    Starte dann dieses Profil mit dem Profile Manager und berichte im Anschluß was passiert ist.

    P.S. Viellieicht ist ein Virenscann vorher sinnvoll, wenn der Scanner bisher nur temporär an war.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ Perillia

    Desgleichen, welche Firewall?

    OS heißt: Operating System. also Betriebssystem :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    @ Perillia

    Desgleichen, welche Firewall?

    OS heißt: Operating System. also Betriebssystem :wink:

    aso,oki danke *gg*

    hab win xp drauf
    firewall is norton internet security

  • @ Perillia, pasqual

    Meine Begeisterung für Norton hält sich in starken Grenzen...

    Wenn also der FF3.0.8 ohne Norton läuft... und diese Konfiguration, siehe nochmals Link:

    http://support.mozilla.com/de/kb/Norton+I…y+konfigurieren

    nicht gelingt, sollte man eine Entscheidung treffen. Oder vielleicht mal den Norton Support strapazieren - falls es dort einen gibt.

    Bin erst am späten Nachmittag wieder im Forum.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ perillia

    Habe den symantec Prozess unter "Prozesse" im TaskManager beendet, nach dem ich alle möglichen Einstellungen bei Norton Internet Security deaktiviert habe.
    Ab dem Zeitpunkt lief FX wieder perfekt!
    Rechner neu gestartet, Norton wieder "behoben" und FX läuft weiterhin einwandfrei!

  • Zitat von pasqual

    Habe die Anwendung mit dem unauffindbaren Namen auch aus dem Systemstart genommen. Dort habe ich auch WinPCDoctor gefunden und auch gelöscht. Nach Neustart blibene die Anwendungen deaktiviert.

    @ all: Überprüft auch mal eure Rechner auf dieses WinPCDoctor. Das ist eine Art Malware, die euch zum Kauf dieses unnützen 'Antiirgendwas'-Programms verleiten soll. Es kann durchaus sein, dass dieser Schrott einen oder mehrere Browser beeinträchtigt, oder die Firewall manipuliert, um so Malwarebefall vorzutäuschen.

  • Zitat von Perillia

    hab ich net drauf

    läuft's denn jetzt, oder was is der Stand der Dinge?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Es ist schwer zu sagen da das Problem sehr sporadisch auftritt, habe es erst
    seit vorgestern und heute noch keine Probs gehabt.

    Mein System Vista Ultimate 32 Bit
    Bitdefender Internet Security
    Erweiterungen, hm, viele :D

    Als Update meinte ich den letzten FF Patch

    Muss ich mal weiter beobachten.

  • @ Dj Acid


    Zitat


    Erweiterungen, hm, viele

    Müßtest Du aber im "Ernstfall" preissgeben. Es wär nich das erste Mal das eine Erweiterung den FF lahmen läßt...

    Vergleiche vielleicht zwischenzeitlich die Einstellungen Deiner Firewall mit denen des Vorschlages von Mozilla, für BitDefender. Hier kommt der Link:

    http://support.mozilla.com/de/kb/BitDefen…y+konfigurieren

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Dj Acid

    Habe jetzt eine neue Regel erstellt, mal schauen was passiert

    OK. Bin gespannt!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1