Einige Websites werden nicht geladen.

• Hi!
    Hab seit ein paar Monaten einen neuen Rechner mit VISTA (*Pest*). ':evil:'

Seither können bestimmte Internetseiten nicht geladen werden. Nach welchem Prinzip Firefox sich die Seiten aussucht, die es nicht mag, versteh ich nicht.
    Z.B. Bibliothek ZBW konnte angezeigt werden, aber die Online-Kataloge nicht. Mittlerweile wird die gesamte Site nicht mehr angezeigt.
    Text: "warten auf http://www.zbw.eu ..." (unendlich lange, ohne Abbruch, Bild bleibt weiß)
    Außerdem können z.B. bei Ebay keine Bilder hochgeladen werden.

Ich hab alle Schritte der FAQ durchprobiert. Nix hat geholfen. (rdf-Dateien löschen, Profil neu, etc.)

Über einen Rat wäre ich höchst erfreut.

Besten DANK schon mal im Voraus!

Alliey ':cry:'

• Hi! Ja, wenn ich meinen Laptop nutze, kann ich auch alle seiten aufrufen, die mit dem Desktop nicht funktionieren.

Hab die Standard-Windows Vista-Firewall und Antivir von Avira.

Und, ja: Mit dem Explorer hab ich die gleichen Probleme... (grad getestet) dann kanns wohl kaum am Firefox liegen, hm?!

Hättest du trotzdem ne Idee?

und: danke für die schnelle Antwort! :)

• Das riecht stark nach Software von Drittanbietern. Schau auf deinem Computer mal nach allem, was sich auch nur ansatzweise in den Browserverkehr einklinken könnten und deaktiviere die entsprechenden Programm testweise.

Kandidaten sind z.B.: Spybot, TuneUp, Firewalls bzw. Virenscanner etc.

MfG...

• Hi!
    Hab eben noch mal nach den Verdächtigen gesucht, aber nichts gefunden.
    Schalte ich die Firewall ab, bringt es nichts und auch Avira scheint es nicht zu sein.
    Das Problem besteht ja auch schon, seit der Rechner eingerichtet wurde. Das heißt es kann zumindest bei 1. Mal Online nicht an solcher Software gelegen haben..(oder doch!?) :roll:

*grübel*