FF oeffnen = 100% CPU-Auslastung und Start nach 10 Sek.

  • Guten Abend,

    mir fiel heute auf, dass Firefox 3.0.8 auf meinem XP SP3 unter KIS 2009, beim Anklicken ca. 10 Sekunden braucht bis das Fenster oeffnet.

    Die CPU-Auslastung ist waehrend des Vorgangs auf 100%.

    Ist ersteinmal das Fenster auf und ich oeffne noch einen Firefox geht dieses rasend schnell.

    Der Start im abgesicherten Modus dauert auch lange.

    Gestern fiel mir das nicht auf, aber anscheinend ist das erst so, seitdem ich den IE 8 installierte - aber einen Zusammenhang kann ich nicht daraus schließen.


    Vielleicht habt Ihr Tips und Tricks dagegen!


    Ich danke euch! :)

  • Auf einem gerade frisch gestartetem System braucht FF immer etwas länger um einsatzbereit zu sein und wenn dann noch unzählige Plugins mitgestartet werden, braucht er umso länger. FF ist kein Bestandteil vom Betriebsystem, wie IE.
    Das mit der CPU kann ich jedoch nicht nachvollziehen :?

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Hätte dir jetzt geraten IE8 zu deinstallieren, aber mit SP3 wird es wahrscheinlich nicht ohne weiteres. finde jetzt kein Link zum Thema IE8 und SP3 so auf die schnelle. Aber Laut MS geht das deinst. von IE8 nur mit der deinst. von SP3 einher, zumindest war es bei der Veröffentlichung vom IE8 so. Wenn ich jetzt falsch liege, habe ich nichts dagegen eines besseren belehrt zu werden.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Uh, das ist ja große Arbeit, das moechte ich lieber nicht machen.

    Die Internetverbindung, wenn ich mit FF surfe, ist wie immer mega schnell.

    Es stoert mich echt, dass das 10 Sekunden dauert.

  • Danke fuer den Link! :)


    Mir kommt das echt Spanisch vor, seitdem IE8 drauf ist, dauert es so ewig! :(

    Kann sein, das IE8 irgendwie das Laden von Firefox einschränkt?

    Hat einer noch Tips, was etwas bringen koennte? :cry:

    Oeffne ich den Abgesicherten Modus, so kommt erst das Fenster in dem ich Einstellungen deaktivieren kann. Druecke ich auf "weiter arbeiten" so oeffnet sich FF schnell.

    Ab wann baut er FF auf, seit dem Klick auf das Icon oder erst wenn ich auf den Button "Weiter Arbeiten" klicke?

  • Zitat von Boersenfeger

    Vielleicht kontrollierst du mal dein Kaspersky Teil. Lösche darin alles, was Firefox und Internet Explorer heißt und lasse beide Browser neu erkennen.

    Danke fuer deine Hilfe!

    Also nach dem Anlegen eines neuen Profiles und der darauf folgenden sauberen Neuinstallation, hatte ich vorher aus dem KIS die Mozilla"sachen" entfernt, welche nach der Neuinstallation wieder ordnungsgemaeß eingetragen wurden.

    Zwar verlief der Prozess der sauberen Neuinstallation ohne Probleme, jedoch konnte ich ueber das Firefox-Wiki nicht alle Punkte abarbeiten, da bspw. in Punkt 8. kein Ordner mehr war, welchen ich umnennen konnte, da dieser Ordner nicht mehr unter Pfadangabe sichtbar war.

    Leider besteht das Problem weiterhin, vielleicht auch, weil die Neuinstallation nicht so ganz verlief wie im Wiki.

    Jedoch laeuft Firefox ganz normal wie immer, und das ist gluecklicherweise gut so.

  • Hallo Max.Ele.,

    Zitat von MaximaleEleganz

    Du hast die unsichtbaren Ordner sichtbar [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] gemacht?

    Versteckte Ordner etc. anzeigen lassen, ja.


    Stimmt diese Aussage nun?

    Start vom Browser dauert leider weiterhin ca. 10 Sekunden.


    Oder diese hier?

    Dies bezieht sich auf das, dass der FF wie immer laeuft, dass ich surfen kann etc., dass ich nichts bei der De-und Installation falsch gemacht bzw. zerbastelt habe.

    Ich habe den Verdacht, dass dieses dumme Update auf IE8 der Suendenbock ist! Aber mir faellt nichts ein, was bei der Installation haette auswaehlbar sein koennen, um den Firefox zuverlangsamen - der IE8 ist ja auch so lahm. :?

    Aber bevor ich mir den PC totbastel' bzw Ihn dann durch Rumfummeln wieder neuaufsetzen muss, belasse ich es bei den 10 Sekunden, sofern es keine weiteren Ideen etc. gibt!

    Mahlzeit!

  • Wenn einer noch Profi-Tips haben sollte, dann bitte ich euch, diese zu nennen, außer: Wirf deinen PC aus deinem Fenster! :)

    Bzw. wie wuerdet Ihr handeln/was wuerdet Ihr machen? :)

  • Ich habe und werde den IE 8 nicht selbstständig installieren, der kommt irgendwann über die UpDatefunktion von Windows und solange warte ich.
    Wenn du die Neuinstallation nach dieser Anleitung vollzogen hast, sollte es klappen. Du schriebst aber:

    Zitat

    Also nach dem Anlegen eines neuen Profiles und der darauf folgenden sauberen Neuinstallation,...... da bspw. in Punkt 8. kein Ordner mehr war, welchen ich umnennen konnte, da dieser Ordner nicht mehr unter Pfadangabe sichtbar war.


    Mein Vorschlag, mache es noch einmal nach der Anleitung ohne vorher ein neues Profil anzulegen.

  • Zitat

    Ich habe den Verdacht, dass dieses dumme Update auf IE8 der Suendenbock ist!

    Ich bezweifle dass es mit dem IE8 zu tun hat!
    Habe auch schon den IE8 von der MS-Seite installiert,deswegen ist es unerheblich ob man den selbst oder per Update installiert!
    Und: bei mir liegt die CPU-Last beim Start des FF auch immer kurzzeitig bei vollen 100%, das war auch schon ohne IE 8 der Fall! 8)

    10 sec. braucht mein Fux auch bis er richtig "rennt", so what?

  • Ja, bspw. unter PUNKT 5 waren die ns_temp" bzw. "ff_temp nicht da.

    Unter PUNKT 4 hatte ich den Ordner "C:\Programme\Mozilla Firefox" gelöscht, jedoch sollte unter PUNKT 8 der Profilordner umbenannt werden, der war jedoch nicht mehr in einem Firefox-Ordner, da dieser schon gelöscht wurde.

    Ich finde diese Anleitung leider nicht so einfach, und ich moechte nicht, dass ich dann den ganzen Fox zerschieße.

    Der Scheiß IE8 ist ja auch so lahm, seitdem der Kack drauf ist, ist das so lahm.

    Und es erscheinen auch nervige Scriptfehler, wenn man MSN startet. *kotz*

    Oh man, ich weiß nicht mehr weiter... :?

  • Zitat von pittifox

    Ich bezweifle dass es mit dem IE8 zu tun hat!
    Habe auch schon den IE8 von der MS-Seite installiert,deswegen ist es unerheblich ob man den selbst oder per Update installiert!
    Und: bei mir liegt die CPU-Last beim Start des FF auch immer kurzzeitig bei vollen 100%, das war auch schon ohne IE 8 der Fall! 8)

    10 sec. braucht mein Fux auch bis er richtig "rennt", so what?

    Ja, evtl. beim frischen Systemstart!
    Ich meine diese 10 Seconds to Mars bringen mich nicht um, aber vorher schoen einmal raufgeklickt und *bub* war er da.
    Ich meine, ist der Fuchsi da, dann rennt er auch super schnell...

  • Zitat

    Der Scheiß IE8 ist ja auch so lahm

    Bei mir das Gegenteil, viel schneller als der IE7,öffnet z.B Seiten schneller als der FF! :shock:

  • Zitat

    der Profilordner umbenannt werden, der war jedoch nicht mehr in einem Firefox-Ordner, da dieser schon gelöscht wurde.

    Der Profilordner ist auch nicht im Ordner C:\Programme :idea:
    Vielleicht solltest Du mal den Aufbau des FF im WIKI studieren! 8)

  • Ich hoffe nicht, dass ich durch falsches oder durch das Nichtfinden der Ordner die Sicherheit etc. des Foxis nicht gebrochen habe. ;)

    Also die erneute Installation lief gut - siehe hier: Ich schreibe grade im Fox! ;)

    Na ja, eigentlich wollte ich euch gar nicht so nerven mit meiner Fragerei, aber leider beschaeftige ich mich zu viel mit den dummen Computer-Problemen! ;)

    Und auf noch mehr Studieren habe ich eigentlich keine Lust! :twisted: