MUI-Cache leeren - Firefox Updater?

  • Hallo,

    wollte unter CCleaner mal die Registry aufraeumen.

    Unteranderem fand er eine fehlende MUI-Beziehung unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates\0\updater.exe

    im Schluessel:

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache


    Kann man das löschen? Oder ist da allgemein beim Firefox was schiefgelaufen?


    Danke fuer eure Unterstuetzung! :)

  • Zitat

    Kann man das löschen?

    Ja!

    Zitat

    Oder ist da allgemein beim Firefox was schiefgelaufen?

    Nein!

    Eine Bitte: mach jetzt daraus nicht wieder eine Wissenschaft-okay?

    Wenn Du nicht die Begriffe "ShellNoRoam" und " MUICache " kennst :
    bei Google schlaumachen! 8)

  • Zitat von pittifox

    [...]Wenn Du nicht die Begriffe "ShellNoRoam" und " MUICache " kennst : bei Google schlaumachen! 8)

    Ich habe mal unter Google nachgesehen, bin aber bei der Vielfalt der Möglichkeiten leider nicht fündig geworden. Dh. die Übersetzungen bzw. Erklärungen für "ShellNoRoam" und "MUICache" habe ich nicht gefunden, bzw. nicht verstanden. Was bedeuten, auf Deutsch, diese beiden Begriffe. Würde mich interessieren. :oops:

    Gruß, Günther

  • Zitat

    Dh. die Übersetzungen bzw. Erklärungen für "ShellNoRoam" und "MUICache"

    Gibt keine!
    Vielleicht solltest Du Dir mal ein Buch über die Windows-registry zulegen.
    1. z.B.-> Die Einstellungen für: Windows Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht wird hier gespeichert ->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam( und Shell)

    2. MUI = Multilingual User Interface

    und Cache ist der Puffer-Speicher dafür :idea:

  • Zitat von pittifox

    Gibt keine! Vielleicht solltest Du Dir mal ein Buch über die Windows-registry zulegen.

    Für die paar Begriffe, die ich mal u.U. wirklich übersetzt brauche, wäre der Kauf eines entsprechendes Buches überdimensioniert.

    Zitat von pittifox

    1. z.B.-> Die Einstellungen für: Windows Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht wird hier gespeichert ->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam( und Shell)
    2. MUI = Multilingual User Interface
    und Cache ist der Puffer-Speicher dafür :idea:

    Danke, nun bin ich schlauer.

    Gruß, Günther

  • pitti - hattest du nicht mal erwähnt, dass das Balg erst 14 ist? Falls ja, verdammt traurig,
    so gar keinen Ehrgeiz, etwas selbst herauszufinden. :roll:

  • Zitat von pittifox

    Vielleicht solltest Du Dir mal ein Buch über die Windows-registry zulegen.


    Über so eine primitive auf Dokumenten basierende Datenbank? Normale Menschen können selbst Programmiersprachen lernen ohne je ein Buch darüber gelesen zu haben.

    Zitat

    [...]Cache ist der Puffer-Speicher dafür :idea:


    Wenn ich sowas lesen muss schüttelt es mich wirklich. Ein Cache puffert nicht sondern verlagert Abfragen von einer Stelle zur anderen. Das macht man z.B. um unnötig viele Datenbankabfragen zu verhindern indem man dass Ergebnis einer Abfrage für eine bestimmte Zeit und/oder Bedingungen im Speicher lässt und sich dass Ergebnis für folgende Abfragen von dort holt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Brummelchen

    pitti - hattest du nicht mal erwähnt, dass das Balg erst 14 ist? Falls ja, verdammt traurig,
    so gar keinen Ehrgeiz, etwas selbst herauszufinden. :roll:

    War meine Frage ueber die Bedeutung der Begriffe?

  • Zitat von DasIch

    1. Normale Menschen können selbst Programmiersprachen lernen ohne je ein Buch darüber gelesen zu haben.


    2.Wenn ich sowas lesen muss schüttelt es mich wirklich.

    zu1. interessant.....

    zu2. beschwere Dich beim Autor der Lektüre aus der ich zitierte!
    Vielleicht bezahlt er die Medikamente damit Dein Schütteltrauma sich
    bessert.....

  • "Kindergarten" ist das einzige Wort, welches 1:1 aus dem Deutschen ins Englische übernommen wurde :P

  • Wie kommst du darauf? Der Name kommt ja ursprünglich von der Strategie der Nazis welche durchaus dafür gesorgt haben dass danach Ruhe ist. Der Krieg im Irak hat weder aufgehört noch ist er entschieden.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Der Krieg im Irak hat weder aufgehört noch ist er entschieden.

    Wurde von den Amis aber als "Blitzkrieg" bezeichnet!
    Ist mir aber eigentlich auch Wurscht!

  • Zitat von Brummelchen

    [...]Und englisch ist Schulfach, erzähle mir bitte keiner in dem Alter, er könnte es nicht :evil:

    Ist Deine Muttersprache Englisch?
    Wenn nicht, dann zeig mir den Menschen, der sämtliche englischen Worte kennt und sie alle übersetzen kann!

    Gruß, Günther

  • Zitat von gkam

    Wenn nicht, dann zeig mir den Menschen, der sämtliche englischen Worte kennt und sie alle übersetzen kann!


    Wenn man alle Wörter übersetzen muss um einen Text zu verstehen, hat man in der Schule aber übelst versagt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5