Firefox 3.0.8 Ständige Abstürze

  • Zitat von peter2407

    Saubere Neuinstallation, da steht auch, wie Du die Lesezeichen, Passwörte usw. übernehmen kannst.

    Achtung Peter2407
    Die Wiki, welche Du gepostet hast, ist bezüglich der persönlichen Daten nicht mehr aktuell. Hier ist bei FF2 Schicht. FF3 hat andere Dateien!!
    Siehe Link:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von phil0sofa

    @ tina111 Falls du auf Skype nicht verzichten willst, könnte vielleicht die portable Version von Skype helfen, da hierbei keine erweiterungen installiert werden, so weit ich das weiß :shock:
    Skype3.8
    Skype4.0

    Man kann es auch mit einem weiteren Profil versuchen, in dem ggf. nur Adblock Plus und Skype installiert sind. Und natürlich die persönlichen Daten, welche eingefügt werden sollten. (Ohne Gewähr 8) ).

    Über den Profilemanager könnte man dann, wenn man Skype nutzen will, einfach den FF mit dem "Skype Profil" starten... Probiert's mal aus.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Funktioniert das auch mit 'ner Webcam? Die brauche ich ja.

    Alternativ überlege ich gerade, ob es geht, das ich den IE als Standardbrowser festlege, bis Skype installiert ist. Und dann wieder den FF installiere. Würde das vielleicht helfen? :idea::?:

    Press any key for exit or any other key to quit.

  • Skype ist eine unabhängige Anwendung.

    Die Toolbar ist Beilage

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • also ganz so blöd bin ich auch nicht... :oops:
    meine Fragen waren: a) das skype mobile, hat das auch schon die Webcam-Funktion
    und b) wenn ich keinen Fox aktiv auf dem PC habe, wenn ich skype installiere, und erst dann den Fox auf den PC lade, kommt skype mir dann auch mit der Extension? Oder verzichtet es dann?
    Hoffe, habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.. 8)

    Press any key for exit or any other key to quit.

  • Hey Tina, wer behauptet denn sowas :?:

    Zitat


    also ganz so blöd bin ich auch nicht...

    Ich habe vor nicht langer Zeit mal Skype auf einen anderen PC mit installiert.
    Ich selbst nutze Skype nicht. Wenn ich mich richtig erinnere mußte man einen Haken entfernen.

    Allerdings, wenn FF nicht auf der Platte ist, kann sich logischer Weise diese Toolbar nicht installieren.

    Versuch et mal in der Reihenfolge.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • also das einfachste war, skype zu deinstallieren... dann war die Extension weg und bei der Neuinstallation konnte man (wenn man es entsprechend so gelassen hat) die extension "weglassen", die wissen bei skype scheinbar auch, das die "nicht so gut" ist... :D
    naja, jetzt bin ich sie los und hoffe mal, das er jetzt wieder ordentlich läuft... :lol:
    Danke für die Hilfe... :idea:

    Press any key for exit or any other key to quit.

  • Zitat von tina111

    also das einfachste war, skype zu deinstallieren... dann war die Extension weg und bei der Neuinstallation konnte man (wenn man es entsprechend so gelassen hat) die extension "weglassen", die wissen bei skype scheinbar auch, das die "nicht so gut" ist... :D
    naja, jetzt bin ich sie los und hoffe mal, das er jetzt wieder ordentlich läuft... :lol:
    Danke für die Hilfe... :idea:

    Schön das es läuft.
    Man braucht ja eigentlich auch die Extension nicht, um Skype zu betreiben.
    Die Toolbars aller Couleur machen bei FF immer mal Stress...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • So liebe leute...

    Habe mal nach langem suchen auch rausgefunden wieso der wunderbare fehlerfreie Firefox immer und ständig abstürzt.Und das von 10 aufrufen sicher 20 mal. ^^

    Schuld ist "Shockwave Flash 10.0 r22"

    Aber ulkig ist das ich dieses addon benötige weil sonst bei jedem Aufruf der Seite wo swf oder sonstiges beinhaltet einfach nicht laufen oder er versucht diese runterzuladen.

    Und da hier keine Entwickler mitlesen ist das doch ziehmlich dumm da man nicht mitteilen kann welches Addon dem Firefox nicht gefällt.

    Also alle die Probleme mit den Abstürzen haben.Deaktiviert mal Shockwave Flash und testet es erneut aus.

    Crow

  • Hallo Crow

    der Shockwave Flash 10.0 r22 läuft hier schon seit längerer Zeit. Ohne jedes Problem.

    Vielleicht deinstallierst den Flash Player noch mal. Und installierst ihn wieder neu. Es kann aber auch sein das ein anders Add-on sich mit dem Flash Player nicht verträgt. Deaktivire doch mal alle anderen Erweiterungen und lass mal nur den Flash Player laufen. Wenn das klappt aktivierst Du nach und nach die Erweiterungen wieder. Die problematische Erweiterung meldet sich dann schon. :wink:

    Und wenn Du immer noch die Version 3.0.8 drauf hast, mach mal ein Update auf die Version 3.0.10 :!:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi,

    Ne ich hab schon 3.0.10.Das schon länger.
    Aber wo kann ich die Addons denn kopieren das ich nicht alle abschreiben muss um Sie hier einzufügen?

    Desweiteren habe ich noch "Shockwave for Director".Wofür das gut sein soll weis ich allerdings auch nicht weil ich das nicht selber reingemacht hab.

    Aber immer wenn ich Shockwave deaktiviert hab lief alles einwandfrei.Nur wird dieser halt benötigt.

    Achja.Einige wollten mein System wissen.

    XP Pro
    Alle aktuellen treiber
    Das einzige was ich viel hab sind die lesezeichen was aber nichts mit dem aufrufen einer seite zutun haben sollte.

    Als Erweiterungen habe ich:
    Download Embedded
    Java Quick starter

    Mehr ist hier nicht drauf.

    Crow

  • Hallo Crow,

    wenn Du nur diese beiden Erweiterungen hast, und Du damit zufrieden bist, ist das voll ok!

    Shockwave for Director ist für Seiten gedacht, wo Inhalte drauf sind, die mit diesem Director erzeugt worden. Der beisst sich aber nicht mit dem Shockwave Flash 10.0 r22.

    Wie gesagt: Installiere den Shockwave Flash 10.0 r22 nochmal komplett neu.
    Ich schau heute Abend hier nochmal rein.

    Wir sind jetzt erstmal unterwegs, bei dem schönen Wetter, hier.
    Bis dann.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi,

    diese Erweiterrungen habe ich nur noch drinne weil alles andere entfernt wurde durch Formatieren des Systems.Wüsste jetzt auch nicht was es noch für andere gibt.

    Auch eine neuinstallation brachte leider nichts.
    Entfernt habe ich es vom System und bin dann neu in Adobe.com und habe es neu runtergeladen und installiert.

    Aber dennoch das selbe Problem.
    Überall wo Flashanimationen eingebunden sind wird der Browser geschlossen.

    Crow

  • Hallo Crow

    Bist du sicher das Du den richtigen Flash Player runter lädst

    Es gibt nämlich zwei Versionen, eine für Firefox und einer für Internet Explorer. Dieser benutzt ActiveX und ist nicht für Firefox geeignet.

    Ich schicke mal einen Link, bei dem man ganz genau sieht, was man runterladen soll. Außerdem kannst Du dort auch noch einen Uninstaller runterladen, der alle Reste älterer Installationen löscht.

    Wenn Du den Player für Firefox installierst sollte dieser als Standard Browser eingestellt sein.

    http://www.adobe.com/shockwave/download/alternates/

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich glaub du verwechselst da was.
    Es geht um den Shockwave Player.Den Flashplayer habe ich bereits.
    Und bei Shockwave Player sehe ich dort keinen für Firefox ausser Netscape.
    Ist doch der Selbe oder? weil den hatte ich vorher auch.

  • Nein Crow, ich verwechsle nichts.

    Auf der Adobe Seite siehst Du als erstes den Flash Player. Dieser Player ist der besagte Shockwave Flash Player, welchen Du meinst.

    Wenn Du dann weiter auf der Seite gehst findest Du unter Netscape den Shockwave Player 11. Dieser Player ist aber der Shockwave for Director 11.

    Deinstalliere bitte den vorhandenen "Flash Player" mit dem Flash Player Uninstaller, wie in meinem letzten Posting beschrieben.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1