Browser stürzt ab bei Einstellungen

• Hallo euch allen,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche, über Extras -> Einstellungen aufzurufen, stürzt firefox ab. Die Browserseite läßt sich nicht mehr schließen und egal worauf ich klicke, es ertönt nur ein "ping". Läuft alles unter Vista - Business und auch stabil, bis auf das eine Problem.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Vielen Dank und viele Grüße
    Yvonne

• Zitat von Spirit_of_the_Dawn

- Hatte immer den IE in Benutzung. Der zickt mir aber zu viel rum.

Na aber Hallo? Schlimmer als Dein Fx?

Zitat von Spirit_of_the_Dawn

- Immer wenn ich versuche, über Extras -> Einstellungen aufzurufen, stürzt firefox ab. Die Browserseite läßt sich nicht mehr schließen und egal worauf ich klicke, es ertönt nur ein "ping".

MSIE + Fx? Dann vllt. im OS + Umgebund suchen...

Firefox. Safe Mode hast du im Ausschlusstest bestimmt schon hinter dir. Woher hast du deine Browser- Version?

• Zitat von pcinfarkt

Na aber Hallo? Schlimmer als Dein Fx?

jo

MSIE + Fx? Dann vllt. im OS + Umgebund suchen...

??????

Firefox. Safe Mode hast du im Ausschlusstest bestimmt schon hinter dir. Woher hast du deine Browser- Version?

Download von der aktuellen Seite - 2 Tage her

• Spirit_of_the_Dawn,
    du hast einen seltsamen Zitat- Stil. Vermische bitte nicht meine Beiträge mit deinem Geschreibsel! Außerdem musst du nicht noch alle Foren- User zum doppelten Lesen zwingen [1].

Was genau meinst du mit *aktueller Seite*?
    Zum Safe Mode- Ergebnis hast du nichts gesagt. Bliebe ein cleanes Profil. Als letztes kann du noch die Standard Dignostic [2] abarbeiten. Sollte das auch nicht helfen, suche die Ursache im OS!

[1] http://sockenseite.de/__oneclick_upl…ollquottel.html
    [2] http://kb.mozillazine.org/Standard_diagnostic_%28Firefox%29

• > aus anderen Foren bin ich es gewöhnt, direkt auf die einzelnen Fragen/Aussagen einzugehen
    Kein Problem!

> Und was bitte meinst Du mit OS?
    OS «» Operating System «» Betriebssystem

Safe Mode verhält sich, wie von mir vermutet?

• Safe-Mode ausprobiert und keine Änderung.

Mhm, ja ich denke mittlerweile auch, dass es am OS liegt. Das Problem ist, dass ich seinerzeit unbedingt Vista haben wollte, da ich als MCT günstig an die Sofware komme. Ich bin aber ein reiner Anwender. Also Fragen zu Office 2003 - kein Problem - darin auch der MCT - aber das OS an sich. Schwierig.

Das System läuft absolut instabil. Immer gibt es neue Fehler. Schon mehrfach neu aufgesetzt. Mit Updates wird es nur noch schlimmer. Kenne im Moment auch keinen in meiner Nähe, der das System mal kostengünstig durchcheckt. Muss ich wohl mit klarkommen. Habe schon überlegt das Betriebssystem zu wechseln.

Gruß