Onlinebanking bei der Postbank und Firefox 3.0.8

• Hallo,

heute hat sich mein Firefox auf

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8 (.NET CLR 3.5.30729)

aktualisiert und schon geht das Onlinebanking bei der Postbank nicht mehr. Nach Eingabe der TN kommt eine Meldung:

"Hinweis: Technischer Fehler
    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Aus technischen Gründen konnte die gewählte Funktion nicht ausgeführt werden."

Aussage des Supports der Postbank: Verwenden Sie IE, das Problem tritt nur beim Firefox auf.

Na toll :(:(

Haben noch mehr Postbank Kunden das Problem ?

Grüße

Jabba.

• Hallo Jabba 1001
    Willkommen im Forum

Zitat

Aussage des Supports der Postbank: Verwenden Sie IE, das Problem tritt nur beim Firefox auf.

Dieser Support macht sich's sehr einfach...

Lass doch die Firefox Exe nochmal in der Firewall neu erkennen.
    Eine Reihe von Firewalls und Security-Suiten akzeptieren die neue Exe nicht.

P.S. Wenn ich mit IE auf der Postbank surfe kommt auch die Anzeige:""Hinweis: Technischer Fehler
    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Aus technischen Gründen konnte die gewählte Funktion nicht ausgeführt werden."

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Der gute Mann vom Support hat aber recht. Mit dem IE ging es ohne Probleme.

Auch ein erneuter Versuch mit Firefox zu einem späteren Zeitpunkt war nicht vom Erfolg gekrönt. :(

Ich habe jetzt einige TANs nutzlos verbraucht und muß jetzt das Online Banking mit dem IE machen. Sch....... ade

Jabba

• Bei mir funktioniert das Postbankbanking. Aber die selbe meldung kommt bei mirwenn ich T-home aufrufe, allerdings auch beim IE

Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

• Zitat von Wawuschel

Hi,

ich habe das mal mit deren Demokonto probiert - geht hier ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.l

Ja, mit dem 3.0.7 war ich auch noch glücklich :-). Das Problem trat erst nach dem automatischen Update auf 3.0.8 auf.

Jabba

• hatte oben nur noch nicht meine Systeminformationen aktualisiert ;)
    Test erfolgte mit einem Fx3.0.8

Gruß
    Wawuschel

• Am Samstag waren Wartungsarbeiten, für den Vormittag kann ich die Fehlermeldung bestätigen. Derzeit wirkt alles OK.

Irgendwelche Buchungen, denn nur die verbrauchen die TAN, wurden hier nicht getätigt.