Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern

• Hallo,

bisher habe ich das so gamacht:
    Von dieser Seite:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Edit_Config_Files/
    Version 1.7.1 für
    Für Mozilla Firefox-Version
    1.0 - 2.0.0.*
    direkt installiert.

Nun habe ich eine neues Banutzerkonto erstellt und da funzt das nicht. Wenn ich es von der Website installieren will, sagt er mir, dass es nicht installiert werden kann, weil es nich kompatibel mit der FF Version 3.0.7. ist. Bei den beiden anderen Banutzerkonten war das kein Prob, da hab ich den FF3 auch nur über den alten installiert und musste mich quasi um nix kümmern. Gibt es eine andere Möglichkeit, damit ich die Sidebar vergrößern und verkleinern kann?

Vielen Dank
    winora

XP SP3 alle Patches, FF Version 3.0.7.

• Zitat von winora

- Gibt es eine andere Möglichkeit, damit ich die Sidebar vergrößern und verkleinern kann?

Falls mit *vergrößern und verkleinern* die seitliche Dimension gemeint ist und du dich von der hier unbekannten Extension trennen willst - ja. Sollte mit einem css- Script möglich sein

• Hallo Boersenfeger,

danke für deine Antwort!
    Ich habe die Datei userChrome-example.css in userChrome.css umbenannt.
    Sie dann mit dem Windows Editor geöffnet und entsprechend der Anweisung geändert. Drin steht jetzt geanau das:

/* Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern: */
    #sidebar { min-width: 0 !important; max-width: 100% !important; }

firefox neu gestartet-leider hat's nix gebracht.
    :-???
    Noch ne Idee?

Grüße
    winora

• Hoppala, sitze auf Arbeit und habe den geposteten Code hier neu eingebaut und es funktioniert. Welche sonstigen Erweiterungen hast du installiert?
    Edit: Ist diese Zeile in deiner Userchrome.css oben eingetragen?

Code
    @namespace url ("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL

Wenn nicht, reinkopieren!
    Edit2: Die Datei userchrome.css ist im Chromeordner des Profilordners anzutreffen, nicht im Programmordner unter C:/Programme!
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…im_Profilordner

• Bis eben noch gar nichts, fange jetzt gerade erst an. D.h. hab gerade mal Adblock Plus 1.0.1 und Flashblock 1.5.9 installiert.
    Was ich nicht verstehe:
    Ich habe bereits zwei Benutzerkonten, bei denen es funzt. Diese beiden Konten gab es auch schon mit der Version 2.... von Firefox. Dann hab ich die neue Version drüberinstalliert und alles lief wie bisher. Nun also, bei der Erstellung eines dritten Kontos will das so nicht mehr klappen. Den Inhalt der userChrome.css der älteren Benutzerkonten habe ich in die userChrome.css kopiert, auch das funzt nicht. Verstehen tue ich das, wie gesagt, nicht wirklich.

Grüße
    winora

• Erstelle die Userchrome.css neu mit obigen Code und übernimm erstmal keine anderen Codes. Ich gehe davon aus das du von Benutzerkonten unter Windows sprichst?

Zitat

Nun also, bei der Erstellung eines dritten Kontos will das so nicht mehr klappen. Den Inhalt der userChrome.css der älteren Benutzerkonten habe ich in die userChrome.css kopiert

Oder reden wir über mehrere Firefoxprofile?

• Nee, ich meine Benutzerkonten unter Windows. Aber hat nicht jedes Konto ein eigenes Firefoxprofil?
    Wie soll ich die Userchrome.css neu erstellen? Einfach den Inhalt löschen und nur den obigen Code reinkopieren?
    Hab ich gemacht, funzt nicht.

Grüße
    winora

• Zitat von winora

Aber hat nicht jedes Konto ein eigenes Firefoxprofil?

Ja, richtig.

Zitat von winora

Wie soll ich die Userchrome.css neu erstellen? Einfach den Inhalt löschen und nur den obigen Code reinkopieren?

Entweder so oder besser, erstelle eine Textdatei, nenne sie userchrome.css und plaziere sie im richtigen Ordner! S. o. ; Außerdem müssen die Codes aus meinem 5. und 7. Post drin sein!
    EDIT: Bin jetzt wieder zu Hause an meinem Computer:
    Hier habe ich das Problem mit Hilfe von Stylish und diesem Code gelöst!
    [Blockierte Grafik: http://srv028.pixpack.net/_20090328084958671_surrleeliz.jpg]

• Zitat von winora

ok so?

Ja, eigentlich schon....
    Probiere es nochmal mit dem Code, den ich in Stylish verwende. Siehe Screenie..
    Die Userchrome.css ist auch im Profilordner des richtigen Benutzers abgelegt?

• Zitat von Boersenfeger

Probiere es nochmal mit dem Code, den ich in Stylish verwende. Siehe Screenie..

Hab ich gemacht - keine Veränderung.

Zitat von Boersenfeger

Die Userchrome.css ist auch im Profilordner des richtigen Benutzers abgelegt?

Mal zur Sicherheit, der Ordner in dem ich die Datei ablege bzw. der Weg:
    C - Dokumente und Einstellungen – Benutzer – Anwendungsdaten – Mozilla – Firefox – Profiles - h4vxg5gn.default – chrome

Vielleicht mach ich ja hier was Elementares falsch?

• Zitat von winora

C - Dokumente und Einstellungen – Benutzer – Anwendungsdaten – Mozilla – Firefox – Profiles - h4vxg5gn.default – chrome
    Vielleicht mach ich ja hier was Elementares falsch?

Nö, stimmt, aber nur wenn auch der richtige Benutzer ausgewählt ist! :wink: Vielleicht ist ja auch dein Profil korrupt. Versuchs mal mit einem neuen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil