FF und Yahoomail

• Wenn ich auf mein Yahoomailkonto gehe und mich anmelde kommt als erstes auch ganz normal Meit Konto zum Vorschein. Aber nach einer weile passiert nichts mehr. Aber er arbeitet noch. Dann erscheint ganz oben "Mozilla Firefox-Keine Rückmeldung". Ich bin verzweifelt. Ich habe die neuste FF version instaliert. Sämtliche Add-Ons die ich nicht benötige deaktiviert und sämtliche Optimierungsprogramme drüber gejagt. Aber ich kann nicht auf mein E-Mailkonto zugreifen. Alles andere von Yahoo geht(News u.s.w.)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Achso, vom Internet Explorrer 8 geht es,aber der Zeigt keine Bilder an.
    Und denn will ich ich auch nicht.
    Deshalb helft mir bitte.

DANKE

• Zitat von Ringo52

- Wenn ich auf mein Yahoomailkonto gehe und mich anmelde kommt [...] Aber nach einer weile passiert nichts mehr. [...]Dann erscheint ganz oben "Mozilla Firefox-Keine Rückmeldung". Ich bin verzweifelt.

Du meinst einen Webmailer? Ja?
    Das sind *sensible* Seiten, welche dich auch kennen möchten. Überprüfe also mögliche blockierende Extension in deinem Profil (hast du wohl schon) und mit ähnlichen Aufgaben betraute Programme in deinem OS.

Zitat von Ringo52 optimierte und

- und sämtliche Optimierungsprogramme drüber gejagt.

Ob so WAS hilfreich ist?
    Einige User halten von solchen Programm wenig bis nichts [1]; manche halten SIE eher für schädlich ...
    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l

• Wie? Was? Wo? Ich bin Computertechnisch nicht so bewandert.Ich weiß nur -Ich melde mich an- Ich warte und sehe mein Akkount- Und dann will ich auf Posteingang gehen und dann wird das Bild Milchweiß und es geht garnichts mehr.

• Auf deutsch - Optimierungsprogramme sind Schrott. Bringen häufig Null Gewinn, sondern im Gegenteil, bremsen das System aus, weil sie Einstellungen verbiegen, die so optimal waren bzw. benötigte Komponenten als nutzlos einstufen und entfernen.

Zitat von Ringo52

Sämtliche Add-Ons die ich nicht benötige deaktiviert

Und was sind deine "benötigten" Add-Ons?

Außerdem - Irgendwelche Firewalls, Antiviren-, Anti-Spy-Ware- oder sonstige Sicherheitsprogramme am Start?

• Antivirus ist Kaspersky ,aber wars schon immer. ADD-Ons habe ich nachträglich gelöscht um zu sehen obs dann geht.Ging aber vorher schon nicht. Und die Optimierung hat da noch nie schaden angerichtet. Und wie gesagt bei IE8 geht es ja. Es muß also an FF liegen. Nur wo?????

• Aber es war doch vorher auch alles OK und ich hatte diesbezüglich noch nie ein Problem. Also ich glaube nicht das es daran liegt. es mus an was anderes liegen. Da steht im Link ,Ich soll FF.EXE LÖSCHEN ,ICH HABE DAS JETZT MAL GEMACHT.

• //
    Ringo52,
    wenn du erfahrenen Usern und Supportern des Forums nicht glaubst und nicht bereit bist mögliche Ursachen im Ausschlußverfahren zu eliminieren, dann verstehe ich deinen Eingangspost nicht.

Das der MSIE *kein* Problem hat, ist nicht das Kriterium bei dieser Art von Software. Schau mal auf den Karton ... . Privat denke ich, dass manche Software- Häuser darüber froh sind (und waren), dass es den MSIE gibt.

• Ich probiere alle vorschläge aus. Aber das löschen der exe Datai aus der Firewall hat nicht geholfen. Was den IE angeht kann ich von dort aus meine E-Mails lesen nur die Bilder werden nicht dargestellt. Aber das ist egal.Ich will ja eh den FF nutzen. Nur macht der zurzeit und ganz urplötzlich Probleme. Und ich ich weiß nicht woran das liegt. Das Problem macht er auch nur bei Yahoo und Alice E-Mail, alle anderen Internet Seiten gehen völlig Normal. Ich habe mich auch schon an Yahoo gewendet. Aber ich hoffe das ich es mit hilfe des Forums selber in den Griff bekomme.

• Steht doch in dem Link beschrieben!?

Edit: habe gerade gesehen, das war nicht ganz der Link, wo ich hinwollte. Der Artikel verweist aber auch darauf. Hier noch einmal der direkte Link.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Wenn du etwas nicht verstehst, frage bitte konkret nach. Falls du dich mit dem Ausführen schon auf den Artikel beziehst - welchen Schritt genau verstehst du nicht? Ist doch alles haarklein beschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Junker Jörg (27. März 2009 um 11:26)

• Also scheiterst du schon am Windows(!) Startmenü? Fährst du deinen Rechner nie runter und öffnest alle Programme über Desktop-Icons?

Also Schritt für Schritt. Links unten auf der Windows-Oberfläche steht "Start". Draufklicken. Da öffnet sich ein Menü. Einer der Menüpunkte heißt "Ausführen...". Draufklicken. Da öffnet sich ein Fenster mit einer Eingabezeile. Da machst du dann die Eingabe.

Eventuell stimmt der Pfad nicht. Den kannst du herausfinden, wenn du einen Rechtsclick auf das Symbol machst, mit dem du Firefox startest. Dort auf "Eigenschaften" clicken und kopieren, was unter "Ziel" steht.

• Start und alle Programme hab ich , klar starte ich einige von dort aus.Wie würde sonst mein Desktop aussehen. Aber "Ausfüren.." finde ich dort nicht. Oder meinst du "suchen"? Vieleicht sollte ich erwähnen das ich Vista habe??? Und das es daran liegt das ich es mit den anweisungen nicht hinbekomme???

• Ja. In Vista mußt du "Suchen" verwenden. Steht aber ebenfalls in dem Artikel:

Zitat von <a href='http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil#Windows'>Neues Profil#Windows</a>

(In Windows Vista kann die Startmenü-Suchleiste verwendet werden).

• Also ich habe gerade mal den Pfad durch diesen aus der beschreibung getauscht und das hat alles komplett vom Rechner gelöscht. Ich mußte alles neu runterladen. Ich glaube ich werde wohl den Rechner komplett lahm legen müßen. Es funktioniert einfach nichts weil ich auch keine ahnung habe was ich machen soll