WER KANN BEI DIESER FEHLERMELDUNG HELFEN ?

  • Hallo an Alle hier,

    meine Freundin kommt mit Ihrem Browser Firefox (letzte Version), auch mit dem Internet Explorer nicht mehr ins Internet.
    Bis gestern lief alles noch normal.
    Es kommt diese Fehlermeldung :

    "Die Dateien unter jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/chrome/de.jar!/locale/browser-region/region.propertiesde.start2.mozilla.com konnte nicht gefunden werden"

    Auf was könnte das hindeuten ?

    Eigenartigerweise geht allerdings Google Earth, ICQ aber auch die Aktuallisierung der AVIRA Suite

  • Danke erstmal für Deine Antwort. Werde mich wieder melden.

    Das eigenartige ist allerdings auch, wenn sie mit ihrem Lappi bei mir über mein Router angeschlossen ist, dann geht der Zugang über Firefox ins
    Internet.

    Wo fängt man jetzt an zu suchen ????

  • Dann liegt es nicht an Firefox (zumal ja der IE auch nicht geht), sonst käme auch beim Zugang über Deinen Router die gleiche Meldung.

    Ich empfehle, dass Deine Freundin ihren Router oder ihr Modem ausschaltet, 2 Minuten wartet und wieder einschaltet.

    Die Problembeschreibung erinnert mich aber auch daran, dass ich seinerzeit ein ähnliches Problem hatte. Ich hatte mit keinem Browser mehr Zugang zum Internet (allerdings gab es keine Fehlermeldungen) und stellte schlussendlich fest, dass die damals verwendete Firewall (die olle Sygate) kurzerhand alle Browser blockiert hatte. Warum, habe ich bis heute nicht herausgefunden (könnte ich jetzt auch nicht mehr, da ich dank Router keine Softwarefirewall mehr brauche).

  • Hallo Road-Runner,

    danke für dein "Steckerziehtip"
    Das wars !!!!!
    Jetzt kann sie wieder ins Internet. Schleierhaft ist eben nur das sie trotzdem Google Earth, ICQ oder AVIRA starten konnte :shock:

    Vielleicht sollte sie ihren Router mal wechseln !

    Aber Danke nochmals für Deinen Tip - der sie wieder glücklich machte :klasse: