downloadhelper funktioniert nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe mir den Downloadhelper 4.2 in FF 3.07 installiert, ( unter Mac OS 10.5 ) und wenn ich eine Seite, die downloads anbietet öffne, drehen sich die Bälle auch lustig. Ich bekomme die downloadbaren Vidoes auch angezeigt, aber wenn ich dann im Fenster "Datei Speichern" auf "Sichern" drücke, tut sich einfach nichts. Es wird nichts runtergeladen.


    Das runterladen funktioniert aber in allen anderen Fällen, wo der Downloadhelper nicht im Spiel ist, also Programme, itunes songs etc.


    Hat irgend jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte???

  • Willkommen im Forum!


    Du mußt den Sream stoppen. dannach erst den Download starten.
    Ansonsten Bitte einen Beispiellink.


    Grüße

    Kein Text

  • habe auch ein problem, naja wie mans nimmt, auf jedenfall möchte ich auch ein video speichern, aber das funktioniert leider nicht.
    kann mir bitte einer von euch sagen wie ich das auf dieser seite hinbekomme?
    www*cross*tv

  • Hallo Hacker,


    danke für die schnelle Reaktion. Ich habe natürlich schon alles mögliche probiert. Auch scream stoppen und download starten, - doch damit hatte das nichts zu tun.


    Inzwischen kann ich die videos downloaden; - allerdings nur als als flv und mp4 Dateien.


    Das von mir beschriebene download -Problem hatte möglicherweise etwas mit den add ons flashblock und bzw oder ad block plus zu tun. Nachdem ich diese beiden Erweiterungen deaktiviert hatte, war ein download plötzlich möglich.


    Allerdings funktionierte merkwürdigerweise der down load aber auch dann weiterhin, nachdem ich diese beiden add ons wiederum aktivierte.


    Nun besteht mein Problem nur noch darin, wie ich die Videos ins WMV Format bringe. Ich habe hierzu bei der Konvertierungseinstellung die Konvertierung ins WMV Format eingestellt. Es wird allerdings nichts konvertiert.


    Brauche ich hierzu noch spezielle software?
    Ist die Qualität des Videos im konvertierten WMV Format besser als im mp4 Format, wenn man das video als Großbild abspielt oder bleibt sich das gleich?

    Bei meinen videos die ich im Windows Media Player und in quicktime abspielen kann, ist die Qualität ( Auflösung ) der videos im Großbild beim Media Player immer wesentlich besser als beim quick time player.

  • Zitat von blackgu

    Brauche ich hierzu noch spezielle software?


    Ja. Der Downloadhelper selbst konvertiert nur nach AVI. Für andere Formate braucht es den Converter:
    http://www.downloadhelper.net/install-converter.php
    Die Registrierung kostet aber. Von daher würde ich zu dem kostenlosen Programm Super © raten.

    Zitat

    Ist die Qualität des Videos im konvertierten WMV Format besser als im mp4 Format, wenn man das video als Großbild abspielt oder bleibt sich das gleich?


    Eher nicht, da beim Konvertieren aus was verloren geht.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von happyfeet

    habe auch ein problem, naja wie mans nimmt, auf jedenfall möchte ich auch ein video speichern, aber das funktioniert leider nicht.
    kann mir bitte einer von euch sagen wie ich das auf dieser seite hinbekomme?
    www*cross*tv


    kann mir auch jemand helfen oder ist es besser wenn ich ein neues thema eröffne?

  • Seit der neuen Version 4.4 (von gestern) funzt der DownloadHelper nicht mehr. Soll heißen bei Bilder Galerien die ich herunterladen möchte drehen sich die "drei Bälle" nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Hw

  • Ich hatte "Bilder" ganz überlesen, damit hatte ich das noch nie probiert. Videos und Audios klappen aber auch mit der 4.4 wie zuvor.


    Auf den von Dir genannten Seiten kann ich aber auch mit der alten 4.3 keine Bilder herunterladen. Der Haken "Gallery method enabled" muß wohl gesetzt sein, aber das bringt bei mir auch nichts. Nicht mal bei Google Images klappt das. Also sorry, kann Dir leider nicht helfen.

  • caveman,
    ich habe jetzt wieder 4.3 Installiert und es funzt wieder.
    Click mal bei http://www.coolphotos.de Links auf "Top Fotos" und dann drehen sich die "drei Bälle" und alles ist O.K.
    Warum bei der 4.4 nicht?


    Ht


    edit: ich werde mich mal nach einer Erweiterung umschauen die hauptsächlich für Bilder ist.
    Videos/Filme lade ich eh keine herunter.
    Hat jemand eine Empfehlung?
    DownloadHelper erscheint mir zu "Videolastig". Der 4.4 heißt ja auch Video DownloadHelper.

  • Schau' Dir mal DownThemAll an. Das hat so einiges an Massendownload-Fähigkeiten zu bieten (und ist ansonsten auch extrem nützlich, um Downloads zu beschleunigen).