Bookmarks zurückholen

  • So, jetzt habe ich die Bookmarks mit dem Bookmark Backup sichern lassen (beim Schließen des FF). Wenn ich diese jetzt wiederholen möchte, gehe ich doch auf Lesezeichen-Manager und hole mit Importieren die Bookmarks wieder, richtig? Aber es ändert sich nichts an meinen Bookmarks. Welche Datei muss ich denn importieren? Oder geht es ganz anders? Danke im Voraus. :shock:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hi,

    gehe in das Verzeichnis, in welches die Bookmarks.html gesichert wurde. Benenne die neueste Datei in Bookmarks.html um und überschreibe damit die Bookmarks.html in Deinem Firefox Profilverzeichnis. :wink:

    Gruss Panther

  • Panther, ich arbeite im Büro, soll heißen, technisch eine Null 8) . Soll ich eine Bookmarks.html-Datei umbenennen in Bokkmarks.html? Da ändert sich doch nichts. Wo finde ich das Profilverzeichnis? Gibst hierfür eine "Anleitung für Doofe"??? :roll:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hallo crazy5170,

    du kannst die Datei mit dem Lesezeichenmanager importieren oder auch wie von Panther vorgeschlagen einfach mit dem Explorer in deinen Profil-Ordner kopieren.

    Wenn du bei den Einstellungen von Bookmark Backup kein anderes Verzeichnis angegeben hast, dann befinden sich die gesicherten Bookmarks in deinem Profilordner in den Verzeichnissen Montag, Dienstag, Mittwoch usw.

    Gruß
    Werner

  • Leute, ich habe mich selbst überlistet. Ich hatte einen test durchgeführt, indem ich den FF mit 3 Bookmarks geschlossen hatte. Hiernach habe ich 1 Bookmark wieder entfernt, um zu testen, ob der 1 fehlende wiedergeholt wird. Kann aber nicht, da bei JEDEM Schließen des FF eine Sicherhung erstellt wird, so dass beim letzten Schließen nur 2 Bookmarks gesichert wurden. RICHTIG?

    Alles klar, ich danke Euch für Eure Hilfe und Verständnis.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    da bei JEDEM Schließen des FF eine Sicherhung erstellt wird, so dass beim letzten Schließen nur 2 Bookmarks gesichert wurden. RICHTIG?


    Fast richtig, :)
    es wird für jeden Wochentag eine Sicherung angelegt und die wird jedesmal beim Schließen des Fx am aktuellen Tag überschrieben, du hast also maximal sieben gesicherte Versionen.

    Gruß
    Werner

  • Alles klar Werner, aber eine Frage stellt sich mir jetzt trotzdem noch.

    Sollte ich z.B. am Montag den FF öffnen und entdecken, dass aus irgendwelchen Gründen die Bookmarks weg sind und den FF schließe, habe ich zwar dann eine Sicherung des "Montags-FF", der leider keine Bookmarks enthält, kann aber beim erneuten öffnen vom FF die Bookmarks-Sicherung vom Sonntag wiederholen...........richtig? So langsam komme ich hoffentlich dahinter, sorry...........

    :shock:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz