Tabs schließen mit mittlerer maustaste [gelöst]

• Hallo Firefoxforum,

ich habe auf meinem computer Firefox als Browser unter Windows und Linux.
    Wenn ich unter Windows mit Firefox Serve und mehrere Tabs geöffnet habe kann
    ich ein Tab schließen indem ich es mit der mittleren Maustaste (Scrollrad) anklicke.

Unter Linux verhällt sich Firefox (auch 0.9x Version) ganu anders. Klicke ich hier mit der
    mittleren Maustaste auf ein Tab so bleibt es offen und es wird eine Seite darin geladen ,
    die manchmal nichts mit der Seite in dem zu schließenden Tab zu tun hat.

Wie oder wo kann man bei Firefox einstellen das es beim Klick auf ein tab mit der mittleren Maustaste das betreffende ab schließt ?

Cu Lexli

Einmal editiert, zuletzt von lexli (20. August 2004 um 00:50)

• Thanx for your quick reply,

This extension seems ok. but on its website it conforms that middle click on a tab should close the tab what it doesn't (under linux) but under windows?

Is it normal that the tab doesn't close when clicking on it with the middle mouse button?

• Zitat von lexli

Thanx for your quick reply,

? :)

Unter Linux hat der Mittelklick eine andere Funktion als unter Windows. Unter Linux kann man damit den zuletzt markierten Text "einfügen".

Kannst es aber abstellen indem du <code>about:config</code> in die Adressleiste eingibst und dort die Einstellung <code>middlemouse.contentLoadURL</code> auf <code>false</code> setzt. Dann kannst du wieder Tabs per Mittelklick schließen.

• Interessant, ich habe das gleiche Problem. Zuerst konnte ich auch per mittlerer Maustaste öffnen, nun aber nicht mehr. Woher holt denn der Firefox die Info über die letzte geöffnete Seite? Denn bei mir wurde ebay geöffnet, was ich aber auf diesem Rechner noch nie nutzte (Linux ist gerade mal seit gestern auf dem Rechner und seit etwa 1 h habe ich damit Internet)