Ja. dass werde ich mal ausprobieren. Melde mich morgen wieder, da es wohl etwas komplizierter wird.
Problem mit Java und dem Firefox
-
rocket@roll -
10. März 2009 um 23:50 -
Erledigt
-
-
War ja gar nicht schwer! :mrgreen:
Habe ein zweites Profil erstellt und sehe unter Chronik, dass jedes Profil eigenständig ist. Allerdings sind die alten Add-ons auch im neuen Profil vorhanden und das Problem besteht noch.
Um Missverständnissen vorzubeugen, will ich noch einmal Java ansprechen. Die Task-Leiste ist doch der Balken ganz unten, bei dem links "Start" steht und rechts kleine Icons, von wichtigen Programmen, zu sehen sind? Wenn die JRE bei mir so richtig gut funktionuckeln würde, müsste ich doch die "Kaffee-Tasse" dort unten rechts sehen, nachdem Systemsteuerung :arrow: Java :arrow: Erweitert :arrow: Diverses :arrow: Java-Symbol in Taskleiste anzeigen angekreuzt ist? :-??
Unabhängig von der Tatsache, dass der jamledgend-Showdown Java nicht benötigt.
Ich bin bereit und dankbar für weitere Vorschläge jedweder Art. -
-
Im Profil-manager habe ich "default" stehengelassen und bin auf neues Profil erstellen gegangen, mit dem vorgegebenen Namen "Standard-Benutzer". Vielleicht ein Fehler? Wie stellt man das richtig an? vielleicht erst das alte löschen? :roll:
-
Wenn du den Profilmanager öffnest, müssten dort deine zwei Profile erscheinen und du wählst das aus, mit dem du arbeiten möchtest. Startet dein Firefox sofort, ohne das sich der Manager öffnet, denke ich, dass du weiterhin in deinem alten Profil bist.
Hast du in folgendem Screenshot einen Haken gesetzt?
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/090312/temp/t2ozvnoj.png]
-
Ich muss nochmal korregieren unter Extras :arrow: Add-ons :arrow: Plugins hat sich nichts verändert, in :arrow: Erweiterungen ist beim neuen Profil nur noch der Java-Quick-Stater eingetragen. Der gestern installierte Info-Lister ist im neuen Profil nicht mehr vorhanden.
Ein Vorschlag: gebt mir doch mal nen Link zu einer Site, die ich nur mit funktionierender JRE besuchen und benutzen kann. :idea:Ja, den Haken hatte ich entfernt.
-
-
O.K. die Seite hatte ich ja bereits besucht. War mir nicht klar, dass damit die JRE gleich getstet wird. Ich bekomme die Cosole und das Symbol schließlich noch immer nicht angezeigt, obwohl die Einstellungen unter Systemsteuerung getroffen wurden, was für mich ja eigentlich nur nebensächlich ist. Wisst Ihr vielleicht was sonst die Ursache dafür sein könnte, dass ich bei http://www.jamlegend.com/showdown nicht reinkomme? Vielleicht Sicherheits-Einstellungen bei der Windows-Firewall (Standardstufe für Internet)?
-
Zitat von rocket@roll
WWenn die JRE bei mir so richtig gut funktionuckeln würde, müsste ich doch die "Kaffee-Tasse" dort unten rechts sehen, nachdem Systemsteuerung :arrow: Java :arrow: Erweitert :arrow: Diverses :arrow: Java-Symbol in Taskleiste anzeigen angekreuzt ist? :-??
Nö. Nur wenn Java wirklich gebraucht wird.
Es wäre auch ganz hilfreich, wenn du etwas genauer erklären könntest, was nicht funktioniert. Ich habe nämlich beim nochmaligen durchlesen den Eindruck gewonnen, das du prinzipiell alles angezeigt bekommst und nur bestimmte Sachen nicht gehen.
Die Seite verwendet Cookies - hast du denn Cookies erlaubt?
Achja, und du hattest geschrieben, das du einen Screenshot nicht hinbekommst: http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot#Erstellung
-
So, war einige Zeit abwesend!
Ja, ich glaube inzwischen auch das Java einwandfrei funktioniert. Die Cookies sind unter Firefox erlaubt und jamledgend.com ist auch mit 10 Cookies, im Unterverzeichniss, aufgelistet.
Ich bin eben nochmal auf "Showdown" gegangen und habe gute 30 min gewartet aber mehr als "Connecting..." ist nicht zu sehen. Wie gesagt ist die Übertragungsrate dabei absolut minimal.Ich werde mal versuchen ein Bild einzustellen. Bisher klappte der Screenshot auch nicht, weil ich ihn in eine .txt-Datei kopieren wollte.
-
Zitat von rocket@roll
Ja, ich glaube inzwischen auch das Java einwandfrei funktioniert
Du suchst eine Tasse? Ruf doch mal die Seite Secunia.com auf. dann hast Du sie :wink:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/x2ln4ey/javatasse.png]
-
Du scheinst nicht der Einzige mit Showdown-Problemen mit dem FF zu sein:
http://getsatisfaction.com/jamlegend/topi…earch_jamlegend
Oder bist du einer von den 2en, die das Problem haben?Da ich keinen Account dort habe (und mir nur zum Testen auch keinen zulege), kann ich nicht überprüfen, woran es liegt.
-
-
/*
2en oder 2ern ?
*/ -
Global Associate hat folgendes geschrieben:
ZitatDu suchst eine Tasse? Ruf doch mal die Seite Secunia.com auf. dann hast Du sie
Ja, crazy! Ich verstehe und sehe! Nur wenn`s gebraucht wird ist`s auch zu sehn. :wink:
Führt aber auch gleich zur neuen Frage:"Sollte man den Secunia Online Software Inspector mal durchlaufen lassen? Was meinst du?"Junker Jörg hat folgendes geschrieben:
ZitatOder bist du einer von den 2en, die das Problem haben?
Danke erstmal, dass man sich hier noch weiter um mich kümmert, obwohl mein Problem womöglich nichts mit Fx (Abk. für Firefox?) zu tun hat.
Nein, ich bin keiner der beiden. Die sind immerhin schon einen Schritt weiter und haben die Showdown-Seite erreicht, während ich beim Laden der Seite scheitere (in der Bildmitte ist "Connecting..." zu lesen aber auch nach 20min hat mein Rechner die Seite nicht geladen bekommen).Junker Jörg hat folgendes geschrieben:
ZitatDa ich keinen Account dort habe (und mir nur zum Testen auch keinen zulege), kann ich nicht überprüfen, woran es liegt.
Da sollten drei Wahl-Möglichkeiten zu sehen sein "Sign up" "Log in" und sowas wie "I don`t care, let me play!". Versprechen kann ich`s nicht bin aber der Meinung, dass man als "Gast" auch in den Showdown kann..Ulli hat folgendes geschrieben:
Zitat2en oder 2ern ?
Mal wieder die Klempner, 2en natürlich. :mrgreen: (wofür steht der Grüne überhaupt? Hat zumindest das breiteste Grinsen.)pcinfarkt hat folgendes geschrieben:
ZitatFx2?
What is this picture for, I do not understand it. :-?? -
Zitat von rocket@roll
Führt aber auch gleich zur neuen Frage:"Sollte man den Secunia Online Software Inspector mal durchlaufen lassen? Was meinst du?"
Why not?ZitatDa sollten drei Wahl-Möglichkeiten zu sehen sein "Sign up" "Log in" und sowas wie "I don`t care, let me play!".
Stimmt und dann kommt das[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3w1lavsd/thumb/jam.png]
Ich denke mal, da0 Du vielleicht ein Flash-Player Problem haben könntest?!
-
Den "...don't care..." Button hatte ich übersehen. Bei mir das gleiche wie bei Global Associate.
Ich geh mal davon aus, du gehst immer über den Login-Button. Was passiert, wenn du den "...don't care..." Button verwendest?
-
Zitat von Junker Jörg
Ich geh mal davon aus, du gehst immer über den Login-Button. Was passiert, wenn du den "...don't care..." Button verwendest?
Leider das Gleiche: "Connecting...", der hell- und dunkelgrau, gestreifte Ladebalken bewegt sich unermüdlich weiter aber meine empfangenen Bytes, die ich unten rechts bei dem "Zwei-Monitor-Symbol" der Task-Leiste angucken kann, werden einfach nicht mehr. Also es werden keine Daten downgeloadet. Aufhängen tut sich Fx allerdings nicht. Ich gehe eine Seite zurück und bin wieder im Hauptmenü von jamledgend.
Zum Flash-Player: Guckt auf den ersten Eintrag, da habe ich die "about:plugins"-Liste eingestellt (Shockwave Flash 10.0 r22 ). Ich weis zwar nicht ob damit die Flash-Version ausreichend beschrieben wird aber ich hatte in letzter Zeit zweimal upgedatet. Werde es aber nochmal tun und euch berichten, morgen.
-
Zitat von rocket@roll
Leider das Gleiche: "Connecting...", der hell- und dunkelgrau, gestreifte Ladebalken bewegt sich unermüdlich weiter aber meine empfangenen Bytes, die ich unten rechts bei dem "Zwei-Monitor-Symbol" der Task-Leiste angucken kann, werden einfach nicht mehr.
Also die Seite braucht bei mir auch etwas länger, um sich aufzubauen, aber dann nach "Automatch" oder so ähnlich..[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/y9yxh624/thumb/jam5.png]
-
Haben wir eigentlich schon die naheliegendsten Dinge versucht?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Cache_leeren
und Cookies gelöscht?Obwohl, jedes Profil müßte doch einen eigenen Cache und Cookies haben. Und da es mit einem neuen Profil dieselben Probleme gibt...
Ich habe immer noch Sicherheitssoftware im Verdacht. Insbesondere Spybot. Da ich es nicht verwende, kann es sein, das ich jetzt kompletten Unsinn erzähle, weil nur vom Hörensagen. Wenn du den Teatimer aktiviert hast, deaktiviere den mal.
-