Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich während ich im www bin einfach zwischendurch neue Webseiten öffnen: z.B. Versandhäser, Internetanbieter auch Partnerseiten.
Wie werde ich dieses lästige Zeug (ausser das ich sie wegklicke) wieder los??
Danke
Lästige Webseiten die sich ungebeten öffnen
-
Bingo -
10. März 2009 um 14:28 -
Erledigt
-
-
Mit: AdBlock Plus: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Filterliste von @ Monzta oder Dr.Evil abonnieren! Wichtig!!
Filterlisten: http://adblockplus.org/de/subscriptionsHier von @ Monzta: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=68925
-
Das klingt für mich eher nach der Festplattencleaner-Seuche.
Näheres in diesem Thread
Mit Adblock Plus kannst Du zwar die Symptome behandeln, die Malware ist aber dann immer noch auf dem Rechner.
-
Hast Du Malware auf dem System?
Lade Dir mal MALWAREBYTES runter und führe einen Vollscan durch:
Anleitung und Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitun…ti-malware.htmlEdit: @ Road-Runner war minimal schneller... :wink:
-
Leicht verspätet ein kurzes Feedback.
Ich habe über Systemsteuerung einige Programme gelöscht welche mir auch unbekannt waren. Leider kann ich nicht mehr mitteilen wie sie hießen. Aber seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Danke für Hinweise. -
@pittifox
Bitte nur entweder Dr. Evils Liste oder meine. -
Zitat von pittifox
Filterliste von @ Monzta oder Dr.Evil abonnieren! Wichtig!
Hat er doch geschrieben und ein Edit ist nicht zu sehen :wink:
-
Hm, irgendwie muss ich anstatt und oder gelesen haben. :?