Bookmark BackUp 2009

  • Hallo und guten Tag

    Ich habe (natürlich) den neuesten Firefox. Zum Thema Backup Bookmarks habe ich einen alten Text (aus 2005) gefunden! Eventuell wäre eine Bereinigung angebracht, denn die dortige Beschreibung scheint nicht mehr aktuell

    Meine kleine Anfrage: Ich möchte meinen Backup der Lesezeichen in meinem Profil machen. Der Pfad ist sehr komplex.
    Kann ich diesen irgendwo angeben, damit er bleibt

    Das BackUp gibt immer "Desktop" vor und ein Menue Einstellungen habe ich nicht gefunden.

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Erich Walch

  • Zitat

    Zum Thema Backup Bookmarks habe ich einen alten Text (aus 2005) gefunden! Eventuell wäre eine Bereinigung angebracht, denn die dortige Beschreibung scheint nicht mehr aktuell

    Von welchem Text sprichst du? Link?

    Zitat

    Das BackUp gibt immer "Desktop" vor und ein Menue Einstellungen habe ich nicht gefunden.

    Von welchem "Backup" sprichst du? Einer Erweiterung?

  • Zum Thema "Alter Text" habe ich wohl falsche Datum abgelesen. Die Texte stammen von Ende 2008, aber sie beantworten meine Frage nicht oder ich sehe es nicht.

    Ich habe den Firefox 3.0.7.

    Der Pfad, wie ich ihn sehe:
    Menue: Lesezeichen
    Menue: Lesezeichen verwalten
    Menue: Importieren und Backup

    Dort kann ich auswählen:
    BackUp
    wiederherstellen
    HTML importieren
    HTML exportieren

    Bei Backup wird die .JSON Datei vorgegeben und als Pfad (bei mir) "DESKTOP"
    Einstellungen kann ich nicht vorgeben also muss ich mich zum gewünschten Pfad vorkämpfen

    Leider weiss ich nicht wie man in diesem Forum einen Screenshot anhängt, deshalb die verbale Beschreibung
    (Merci für einen Hinweis auf eine Beschreibung)

    Gruss

    Erich Walch

  • Leider zum eigentlichem Thema nichts. Aber:

    Zitat von walch

    Leider weiss ich nicht wie man in diesem Forum einen Screenshot anhängt, deshalb die verbale Beschreibung

    Zum Beispiel mit diesem Prog. (imho sehr einfach zu bedienen und geht schneller [wenn dementsprechend konfiguriert] als die Prozedur mit Paint :wink: ) -> http://www.chip.de/downloads/Free…r_35033712.html

    Dann z.B. mit diesem Bilderhoster -> http://www.imagebanana.com/ hochladen und den Text aus Thumbnail für Boards (1): kopieren und in deinen Beitrag einfügen (copy & paste)...

    Alles ganz easy :wink:

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • walch wrote:

    Zitat

    Bei Backup wird die .JSON Datei vorgegeben und als Pfad (bei mir) "DESKTOP"
    Einstellungen kann ich nicht vorgeben also muss ich mich zum gewünschten Pfad vorkämpfen

    Wieso erledigst du das Backup denn auf diese manuelle Weise?
    In deinem Profilverzeichnis findet sich unterhalb von bookmarkbackup tägliche Sicherungen deiner Lesezeichen. Diese Dateien kannst du kopieren ohne den Fx zu starten. Auch kannst du direkt ein Backup deines gesamten Profils anlegen oder auch nur der places.sqlite.
    Der umständliche Weg über das manuelle Backup ist nicht notwendig.