Favoriten durcheinander!

• Hallo,

ich kämpfe seit einige Zeit, seit der 3.x Version mit den Favoriten.
    Ich hab schon immer meine Favoriten in bestimmten Ordnern gespeichert, z.B. alles was mit Computerhardware zu tun hat war auch einfach in einem Ordner der Computerhardware heißt platziert.
    Natürlich auch andere Interessenbereiche habe schon immer eigene Ornder gehabt.
    Nun vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass viele neu erstellten Ordner mit dem Inhalt von anderen vermischt wurde, so das der Ordner nicht zu dem Inhalt passt. z.B. im Ordner Fotografie befindet sich der Inhalt aus Ordner Finanzen.
    Das ist aber nicht alles. Die alten Ordner von deren Inhalt irgendwo anders verschoben wurde sind nicht mehr da! Also was soll das denn wieder? Wie ist das möglich, dass Inhalte die schon länger nicht mal angefasst wurden, auf einmal ganz wo anders landen?
    Somit stoße ich immer wieder in verschiedenen Ordnern auf Favoriten die zu dessen gar nicht gehören.

Kann mir jemand vielleicht diesen Sachverhalt erklären?

Abgesehen davon noch am Anfang der 3er Version hatte man den alten guten Favoriten-Manager und somit schnell einiges korrigieren können und per Drag&Drop arbeiten.
    Aber in der aktuellen Version ist das ein Alptraum!

Ich hoffe jemand kann mir die Ursache erklären und vielleicht gibt es dafür schon eine Lösung.

Gruß
    Denny

• Willkommen im Forum!
    Leider schreibst du nichts zu deiner Firefoxversion, den installierten Erweiterungen etc.etc.
    Vielleicht liest du mal den Artikel: http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen+verwalten
    Der Lesezeichen-Manager heißt jetzt Bibliothek

• denny99 hat Folgendes geschrieben:

Zitat

Abgesehen davon noch am Anfang der 3er Version hatte man den alten guten Favoriten-Manager und somit schnell einiges korrigieren können und per Drag&Drop arbeiten. Aber in der aktuellen Version ist das ein Alptraum!

Natürlich geht Drag&Drop.
    Ich hab grade mal diesen Thread als Lesezeichen im Ordner "Unsortierte Lesezeichen gespeichert, und dann dieses Lesezeichen über D&D in das Lesezeichen Menü abgelegt. Nun ist es dort, und nicht mehr in "Unsortierte Lesezeichen".

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    Leider schreibst du nichts zu deiner Firefoxversion, den installierten Erweiterungen etc.etc.
    ...

Hallo,

es ist die 3.0.7 mit heutigem Update.
    Als Erweiterung habe ich das Deutsches Wörterbuch 1.0.1 und Flagfox 3.3.9.
    Dazu Standard PlugIns wie: Flash, Java.
    Wie gesagt diesen Phänomen beobachte ich erst seit der 3er Version, weiß aber nicht genau ab welcher.

angelheart
    Das mit Drag&Drop funktioniert tatsächlich. Hab ich eben auch probiert und ich weiß nicht warum ich damit mal Problem hatte.
    Danke. :wink:

Gruß
    Denny

• @ denny99

Also interpretiere ich richtig: Ist dein Problem jetzt erledigt, oder liegt noch was an.

Wenn nicht, schreibe doch bitte in die Überschrift Deines Threads Erledigt oder Gelöst... etc.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

@ denny99

Also interpretiere ich richtig: Ist dein Problem jetzt erledigt, oder liegt noch was an.

Wenn nicht, schreibe doch bitte in die Überschrift Deines Threads Erledigt oder Gelöst... etc.

Nee, das Problem mit den Favoriten besteht weiter...ich bin dabei einiges zu sortieren aber das ist bei knapp 3MB ziemlich viel Arbeit.

Nur mit Drag&Drob hatte sich erledigt.

Gruß
    Denny

• denny99 hat Folgendes geschrieben

Zitat

Nee, das Problem mit den Favoriten besteht weiter...ich bin dabei einiges zu sortieren aber das ist bei knapp 3MB ziemlich viel Arbeit.

Das leuchtet ein. Weshalb das so ein Durcheinander gegeben hat kann ich selbst auch nicht erklären. Da bleibt tatsächlich nur das, was Du grade machst...

Meld Dich mal, nachdem dem Du sortiert hast, ob die Situation stabil bleibt.
    Viel Glück!

angelheart

Firefox 43.0.1