help --> blödes redirect loswerden

  • lieber feuerfüchs'ler,

    dieses posting hatte ich bereits im englisch help-firefox geschrieben, aber ich wurde hierher verwiesen.

    Seit dem letzten update, so kommt es mir vor, hat sich das google-suchverhalten geändert.

    Ich gebe bei google einen suchbegriff ein und klicke dann auf einen der treffer. im folgenden werde ich nicht an den link des treffers weitergeleitet, sondern komme auf eine kommerzielle seite, die zu google zu gehören scheint, aber auch hin und wieder z.b. einen seite wie emule. erst nach dem dritten oder vierten klick rafft sich der browser auf, die richtige seite anzuzeigen.

    mag sein, dass das gar kein firefox-fehler ist, sondern an sich sich was fieses in mein system eingeschlichen hat oder google dran schuld hat. Ich habe aber schon den Spybot drüberlaufen lassen. jedenfalls habe ich das prob mit dem ms-iexplorer nicht.

    Habt ihr eine idee, was das sein kann?

    danke und grüße
    ch.wallenstein

    Extensions installed:
    Google toolbar, java,

    Plugins installed:
    Acrobat, DivX, java Plattform, mediaplayer, Quicktime, mozilla default, shockwave

  • mal schauen.

    Zurzeit mache ich einen Check mit einem malware-Scanner. Der Spybot hat was gefunden, aber die Viecher sind resistent, nach dem Hochfahren sind sie wieder da. Wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer, ich geb dann Laut ;)

    Danke für deine Mühe.

    LG, wallenstein

  • guten Morgen,

    es hat tatsächlich an der verdammten malware gelegen. Der Spybot, den ich benutze, konnte die dingsfest machen, aber nach jedem Rechnerstart startete die malware gleich wieder mit :(

    Abhilfe hat dann der von euch an anderer Stelle empfohlene Malwarebytes' Anti-Malware gebracht.

    Mal was anderes: wer von euch hat welche Erfahrungen mit dem PeerGuardian gemacht. Der soll die Bekanntgabe der IP Adresse an Dritte unterbinden. Macht das Sinn?

    LG, wallenstein

  • Zitat

    Der soll die Bekanntgabe der IP Adresse an Dritte unterbinden. Macht das Sinn?

    Machst du Illegales? Oder warum hast du ein Interesse deine IP hinter einem Proxy zu verstecken?
    Solange du dich normal im Web bewegst, ist so etwas zu 99% völlig unnötig. Manchmal kann man so etwas nutzen, um auf gewisse Dienste zuzugreifen. Ansonsten vergiss es, die Performance würde dich ohnehin nicht begeistern.

  • die Performance ist absolut nicht beeinträchtigt!

    Mit scheint, der PeerGuardian schläft und wird nur wach, sobald jemand meinen Rechner angepingt. Dann blockt er und macht einen Vermerk ins Protokoll. Das sollte nicht zu viel Performance kosten.

    Ansonsten bin ich nur neugierig, wer mich anpingt ;)