beats me...
steht bei dir auch "* Enthält Ogg Vorbis Paket"?
beats me...
steht bei dir auch "* Enthält Ogg Vorbis Paket"?
Ich weiss nicht wie ich Screenshots einfügen kann, sonst würde ich eines einfügen.
Es ist eine zusätzliche Option, die jedesmal auftaucht wenn ich Audiograbber installiere...
autschn - da muss ich mich doch tatsächlich korrigieren... :oops:
Habe mir gerade nochmals Audiograbber heruntergeladen - und tatsächlich - die haben in Ihr
Setup diese Toolbar eingearbeitet - ich habe hier wohl noch ein älteres Setup-Archiv zum installieren verwendet.
Die Setup-Datei die man z.B. von Chip herunterladen kann enthalten die Toolbar (noch) nicht
http://www.chip.de/downloads/Audi…E_12999215.html
Ah ok, da bin irgendwie "froh". Hab schon gedacht ich spinne...
jo, sorry für die Verwirrung
paolo77: Gehe doch mal unter Systemsteuerung-->Software-->Programme ändern oder entfernen. Dort sind Audiograbber und die Ebay-Toolbar gesondert eingetragen. Ich denke, wenn du die Ebay-Toolbar hier anklickst, um sie zu entfernen, müsste das Problem gelöst sein.
Hehe, kein Problem.
Als letzte Alternative bleibt mir wahrscheinlich einfach die Option Firefox zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren... Würde das Problem aber lieber anders lösen...:/ Mist...
Das war mein erster Gedanke, aber dort ist der Toolbar leider nicht vorhanden.
Zitat von paolo77Das war mein erster Gedanke, aber dort ist der Toolbar leider nicht vorhanden.
Müsste aber dort sein. Die Dateien habe ich hier gefunden:
E:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Toolbars\
Dort ist ein Unterordner Toolbar fuer eBay.
Verschieb den doch mal kurzzeitig. Allerdings sagt mir der Windows Explorer, dass diese Dateien für die eBay-Toolbar zum IE sind. Bei der Installation wurden beide (für IE und Firefox) aber in einem Punkt abgefragt. Vieleicht gibt es auch nur einmal Dateien.
Es ist auch möglich, dass irgendwas tief in der Registry verankert ist, das nun stört. Da müsstest du mal die Registry durchsuchen (z.B. nach dem Begriff eBay).
Die Deinstallation ist hierfür unter Systemsteuerung => Software zu finden
Ich habe jetzt in der Registry nachgekuckt und tatsächlich zwei Sachen, die mit Ebay zu tun haben gefunden. Eins konnte ich löschen. Das Andere ist wie du gesagt hast im Ordner Toolbars. Habe diese auch gelöscht. Dann habe ich den Browser zugemacht, und wieder gestartet, dann ist aber wieder das altbekannte Fenster aufgetaucht. Ich bin wieder in die Registry, und dann ist sie wieder da. Hab das jetz ca drei Mal gemacht, sie taucht immer wieder auf...
Im Prinzip hast Du sogar noch Glück gehabt, lese mal das hier( Toolbar mit Trojaner): "Toolbar fuer eBay" enthält TR/BHO.SA :shock:
Quelle: http://forum.avira.com/wbb/index.php?…d&postID=720644
yup,da hast du tatsächlich recht... und trotzdem rege ich mich no darüber auf, dass dieses sch#%ss fenster nicht weg geht!
Frage: ist denn Dein System "sauber"
Deswegen:
Zitatund dann ist sie wieder da. Hab das jetz ca drei Mal gemacht, sie taucht immer wieder auf...
eigentlich schon. habe erst kürzlich den laptop gescannt. ich lasse ihn jetz aber nochmals scannen.
Malwarebytes nehmen und Vollscan, Anleitung und Download hier:
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitun…ti-malware.html
Gutes Tool!
Ok, danke. Probier es gleich mal aus!
Schaden kann es nicht,auch wenn nix gefunden wird.
Lieber 1x mehr als zu wenig.... :wink:
Da hast du recht.
Nun gut, McAfee hat seinen Scan beendet und nichts gefunden... Anti-Malware läuft noch, aber bis jetz hat auch dieses Programm noch nichts gefunden. Bin echt ratlos... pffh...
Ooooooookaaaayyyyy.... ich habe es geschafft! Allen für ihre Mithilfe vielen Dank! Natürlich vor allem dir pittifox!
Die Anti-Malware hat 3 infizierte Files gefunden, ganz im Gegensatz zum völlig nutzlosen McAfee... hätte ich mir ja von Anfang an denken können...;)
Das ein Auszug aus dem Bericht:
Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 258359
Laufzeit: 5 hour(s), 15 minute(s), 41 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\urlsearchhook.toolbarurlsearchhook (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\urlsearchhook.toolbarurlsearchhook.1 (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\tbsb03968.tbsb03968toolbar (Adware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
Danach habe ich nochmals im Firefox-Ordner unter Extensions nachgeschaut, und da war dann endlich ein File "von" Ebay...
Das habe ich jetzt gelöscht und nun erscheint das lästige Fenster nicht mehr. Nochmals vielen Dank!