hej!
mein alter laptop ist die woche gestorben, jetzt versuche ich, die wichtigsten daten von der festplatte (die ich mittlerweile zur externen gemacht habe) zu importieren. besonders wichtig sind dabei die lesezeichen. mithilfe der vielen foreneintraege hier habe ich zwar die bookmarks.html gefunden und auch importieren koennen, leider fehlen aber die wichtigsten lesezeichen fuer meine arbeit von den letzten beiden monaten. diese bookmarks.html ist also veraltet.
wo finde ich die aktuelle datei??
wie importiere ich sie (ich muss die datei selber finden und kann nicht im lesezeichenmenue "exportieren" da die daten eh im moment nur auf einer externen festplatte sind von der aus der neue pc nicht laeuft..
kann mir jemand helfen?
vielen dank
margret
lesezeichen von externer platte importieren- liste veraltet
-
miochad -
1. März 2009 um 21:47 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Ab Firefox 3 liegen die Lesezeichen in der places.sqlite. Kannst du die auch wiederherstellen? Ansonsten befinden sich im Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] auch weitere Sicherungen der Lesezeichen.
-
danke!
wow, das war eine schnelle antwort!
ich habe auf der festplatte keine places.sq--- gefunden.
(wie stelle ich sie wiede rher?)
wie heisst die datei im profilordner?
werde ich das selbe problem mit thunderbird auch haben? (wenn ich die datei mit den emails finden moechte?) -
Du musst dir auch die versteckten Dateien anzeigen lassen. Klick mal auf das Wort Profilordner in Coce's Beitrag, dort steht es genau beschrieben.
-
super, hab es!
vielen dank!!