Hallo liebe Firefox Community!
Ihr seid eventuelle die letzte Hoffnung in der Not!
Seit der Einführung des Firefox 3 haben wir bei unserer Spielecummunity (http://www.spielesite.com) mit knapp 20000 Usern den gesamten Betrieb auf den Firefox Browser umgestellt und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden!
Seit gestern bereitet uns das eingebaute „Safe Browsing“ von GOOGLE enorme Probleme, da Google der Meinung ist das man die Webseite komplett sperren muss, wenn durch einen Werbeanbieter ein Banner mit MailWare geschaltet wurde (Das finden wir auch nicht ok). Im Normalfall sollte ja die Wurzel des Übels angepackt werden… DER HOSTER
(? Warum das letzte Glied in der Kette ... wir haben noch nicht mal die Möglichkeiten das besagte Problem eindeutig auf einen Anbieter einzugrenzen und das was Google gefunden hat können wir nicht oder kaum nachvollziehen ?)
Laut der Google Fehlersuche scheint dieses Problem hausgemacht zu sein.
Da der entsprechende Werbeanbieter, der diese MailWare hostet scheinbar zum Google Netzwerk gehört. (doubleclick.net)
Leider sind alle Kommunikationsversuche mit Google fehlgeschlagen und die Webseitensperre bleibt weiterhin aktiv. Trotz mehrerer Anträge auf erneute Überprüfung ... Direktmails an Google und telefonische Rückfragen ... wo man sowieso niemanden erreicht!
Die Community auf einen Alternativbrowser umzustellen ist keine Lösung, da Firefox einer der besten Browser ist.
Vieleicht hat jemand in diesem Forum eine Idee wie man dieses Problem finden und beheben kann!? Bzw. Wo man den Ansprechpartner für solche Sachen findet!
Denn mit solchen Aktionen macht Google jedes Kleinunternehmen platt!