Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren sie den Autor über dieses Problem. Das war die angezeigte Meldung, die ich erst nach dem 3ten oder 4ten klick auf schließen schließen konnte. Danach lief Firefox normal. Meine bisherige Recherche ergab eine Lösung, der ich nicht vertraue, nämlich: Firefox mit Administratorrechten ausführen (RECHTE MAUSTASTE), funtioniert zwar aber...... bitte info.

  • Wieso Schaltzentrale?


    Zitat

    Schaltzentrale
    Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.


    Welches Addon?
    Hast du Schreibrechte im Profil und sämtlichen Unterverzeichnissen?

  • Zitat von scapa

    Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren sie den Autor über dieses Problem. Das war die angezeigte Meldung, die ich erst nach dem 3ten oder 4ten klick auf schließen schließen konnte. Danach lief Firefox normal. Meine bisherige Recherche ergab eine Lösung, der ich nicht vertraue, nämlich: Firefox mit Administratorrechten ausführen (RECHTE MAUSTASTE), funtioniert zwar aber...... bitte info.

  • Schaltzentrale, weil ich Junior bin und das Pogramm nicht beherrsche.
    Erstes mal firefox geöffnet und sofort beschriebenen Fehler. Bis jetzt keine Erfahrung mit Firefox, daher auch keine Ahnung von Schreibrechten im Profi und sämtlichen Unterverzeichnissen. Kennenlernen wird durch beschriebenen Fehler erschwert. Fehler scheint aber allgemein bekannt bei Eingebe in Google, aber viele Experten mit zich Lösungen, darum meine Frage hier.







  • Hallo scapa,


    erstmal willkommen im Forum. Soviel Zeit sollte (gegenseitig) sein.


    Die Meldung deutet auf eine fehlerhafte Erweiterung hin. Kann es sein, dass du ein Add-on installiert hast, dass du nicht von einer vertrauenswürdigen Seite wie z.B. addons.mozilla.org heruntergeladen hast? Versuch doch mal, ob der Fehler weiterhin auftritt, wenn du deine Erweiterungen deaktivierst. Wenn du das nacheinander machst, könntest du ziemlich sicher herausfinden, wo der Hase begraben liegt.
    Wenn das alles nichts bringt, richte dir mal ein neues Profil (Link) ein und versuch's damit.


    /Edit: Du scheinst mit deinem Problem hier im Forum nicht alleine zu sein. Am aussichtsreichsten scheint mir auf die Schnelle DIESER Thread zu sein. Da ist es ein Problem mit der Java Console. Hilft dir das weiter?

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hallo Sebastien,


    ich bitte meinen evtl. plumpen Einstieg in dieses Forum zu entschuldigen, aber als PC und FF Neuling war ich leider ziemlich gestresst.


    Vielen Dank für die Tipps, z.Zt. läuft das Pogramm, ich weiß nur nicht warum.
    Allerdings habe ich auch Java installiert, nur wenn ich die Lösung von gessi 2000 lese, wird mir schwindelig weil wie oben erwähnt ich PC Neuling bin. :wink: