HILFE!! Shortcut zum öffnen des Firefox Browsers?

• Wie kann ich mit der Windows Taste (z.b. WINDOWS-Taste + M) ein Shortcut zum öffnen des Firefox Browsers unter XP erstellen und diesen in der Registry speichern, ohne zusätzliche Programme im Hintergrund laufen zu lassen?

Danke im Voraus für Eure Antworten und Hilfen :)

• Hi ania115,

und "Willkommen hier im Forum!".

Keine Sorge, dein Beitrag wird hier nicht übersehen und wir nehmen jede Frage Ernst, auch am frühen Sonntag Morgen. Brauchst also nicht alles fett und in anderer Farbe zu schreiben, wir sind auch so für dich da ;)

Du möchtest also ein Tastaturkürzel festlegen, um damit den Firefox zu starten. Nun, das hat zwar weniger mit Firefox, als mit dem eingesetzten Betriebssystem zu tun, aber auch dabei helfen wir gelegentlich.

Schau dir mal den Artikel

an, ich finde dort ist das einfach und verständlich erklärt.

In der Windows eigenen Hilfe fand ich folgendes:

Zitat

Um eine Tastenkombination festzulegen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, die das Programm startet, wählen Sie EIGENSCHAFTEN und dann die Registerkarte VERKNÜPFUNG. Klicken Sie auf das Feld TASTENKOMBINATION und drücken Sie dann bitte die gewünschte Tastenkombination. Um die Änderungen abzuspeichern, bestätigen Sie mit OK.

Etwas ausführlicher ist es dann auch in der Microsoft Wissensdatenbank beschrieben:

Ob die beschriebenen Lösungsvorschläge auch mit der [Windows Taste] funktionieren, kann ich nicht überprüfen, meine Tastatur ist schon 15 Jahre alt ('ne gute alte Cherry) und hat diese Taste nicht.

Solltest du damit nicht zurechtkommen, melde dich wieder hier in diesem Thread oder schau dirch dort

ml um.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Palli

@ Nighthawk
    Respekt, 10 Minuten und dann noch mit formatierten Links und Zitat.

Das täuscht. War anfangs viel kürzer, wurde aber sukzessive ergänzt, da niemand geantwortet hatte ;)

Have fun,
    NightHawk