Registry säubern mit CCleaner

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn Nein, warum nicht?

    1. Es wäre das Eingeständnis der Fehler des Designs, respektive der Implementation
    2. Die Mitbewerber würden aus dem Markt gedrängt werden

  • Rudimentär haben die mal RegClean auf den Markt geworfen (letzte ist 4.1a irgendwas).
    Ja, ist nutzbar, soll aber auch schon mal Schaden angerichtet haben.
    Das Problem dabei ist nämlich, dass RegClean keine Vorschau und somit Abwahl bietet.

  • Zitat von .Ulli


    1. Es wäre das Eingeständnis der Fehler des Designs, respektive der Implementation


    Gesteht Microsoft nicht an jedem Patch-Day seine Fehler ein? Woran ja auch nichts auszusetzen ist, wie ich finde - im Gegenteil.

    Zitat von .Ulli


    2. Die Mitbewerber würden aus dem Markt gedrängt werden


    Danke das du das geschrieben hast, ist wie ein gefundenes Fressen für mich. :mrgreen:
    Wieso sollte sich Microsoft Gedanken um die Mitbewerber/Konkurrenz machen? Das habe ich nie verstanden, bzw. will es nicht verstehen. Ich als alter Pinguin habe sowieso nichts davon, aber warum wird sich aufgeregt, dass Microsoft den IE tief im System verankert, bzw. gleich mit Windows ausliefert? Es ist ihr OS und damit können sie machen was sie wollen. Wenn mir das nicht passt, suche ich mir halt was anderes. Aber das ewige Gemecker der anderen Software-Konzerne (Microsoft soll dies nicht und Microsoft soll das nicht) geht mir langsam auf die E....
    So sehe ich das, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. :wink:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von Panther1

    Nee, Du[Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif] Da hast Du aber das
    gute Progi nicht richtig eingestellt.

    Sixt, und genau da gehts los, Registry First Aid ist bestimmt nicht schlecht, entspricht in etwa der freeware RegSeeker
    (portable, ist praktisch)

    Mit beiden kann man ein System zerschießen, (rote Einträge) vor allem, wenn es schon älter und dadurch angeschossen ist
    (z.B. durch windoofs bescheuerte Deinstallationsroutine bei tiefer eingreifende Programme. (wie Symantec, was ja leider oft vorinstalliert ist))

    Programme wie TuneUp, CCleaner sind für Anfänger geeignet, vor allem da diese in der Regel ein relativ frisches System haben,
    und Mangels Know-how die Registry höchstens mal nach XXX Einträgen abgesucht haben. :lol:

  • Zitat von dbpdw


    Gesteht Microsoft nicht an jedem Patch-Day seine Fehler ein? Woran ja auch nichts auszusetzen ist, wie ich finde - im Gegenteil.


    Ein grundlegender Fehler im Design oder der Implementation der Registry ist was anderes als wenn irgendein Code Monkey versagt hat. Vorallem aber lässt sich dass nicht einfach mal so eben fixen.


    Zitat von dbpdw


    Danke das du das geschrieben hast, ist wie ein gefundenes Fressen für mich. :mrgreen:
    Wieso sollte sich Microsoft Gedanken um die Mitbewerber/Konkurrenz machen?[...] Es ist ihr OS und damit können sie machen was sie wollen.


    Da Microsoft quasi Monopolstellung hat und diese gerne ausnutzt um eigene Produkte auf den Markt zu drücken sieht dass aber anders aus. Vorallem die EU kann dann unangenehm werden und dass ist Microsoft dann nicht mehr egal.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

    Einmal editiert, zuletzt von DasIch (23. Februar 2009 um 19:10)

  • Zitat von DasIch


    Da Microsoft quasi Monopolstellung hat und diese gerne ausnutzt....


    Eben, wären sie auch schön blöd, wenn sie es nicht täten. Microsoft hat sich alleine zu dem gemacht, was sie heute sind. Und nun dürfen sie die Früchte ihrer Arbeit nicht ernten? Verkehrte Welt.

    Zitat von DasIch


    Vorallem die EU kann dann unangenehm werden und dass ist Microsoft dann nicht mehr egal.


    Weiß ich, versteh ich aber auch nicht - siehe oben.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • hehe - ... ok, spar ich mir.
    Ich sag mal so: veraschen kannst du andere woanders. :P
    Und da du immer fleissig Beweise lieferst, solltest du dich am besten eher geschlossen zeigen.

  • #auf Wunsch der OHL herausgenommne
    (was nicht heissen soll, das es ganz weg wäre)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. Februar 2009 um 00:19)

  • Zitat von DasIch


    Um mal als Beispiel einen aktuellen Fall zu nehmen[/url]


    Und um den Spieß mal umzudrehen, meinst du nicht, würde man Microsoft gewähren lassen und man könnte, rein hypothetisch gesprochen, keinen anderen Browser unter Windows installieren, sie sich dadurch selber ins Knie .... würden und die User würden von alleine zu anderen OS abwandern?
    Das könnten sie (MS) sich doch garnicht leisten. Letztendlich würde sich der Markt doch wieder selber regeln/einpendeln.
    Aus diesem Grund, will mir eben diese Bevormundung nicht in den Sinn. :wink:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    Wieso sollte sich Microsoft Gedanken um die Mitbewerber/Konkurrenz machen?

    Da hat ja schon DasIch geantwortet. Nur sollten, vom Gedankengang her, diese beiden Punkte nicht getrennt werden.

    Es ging hier nicht um mögliche alternative Produkte. Es ging um Produkte, die nach einer Änderung des Designs nicht mehr funktionieren oder obsolet werden würden.

    Wenn z.B. die Registry auf eine sauber verteilte Registry umgestellt werden würde, wären einige Tools zur Registry überholt und andere Produkte wären nicht mehr funktionsfähig. Da dies schlagartig erfolgen würde, kann man sich die Konsequenzen leicht ausmalen.

  • Sachlichkeit wäre schön. :D


    Ach ja - nutze CCLeaner und habe zudem noch eine legale Lizenz von TuneUp. Freewaretechnisch würde ich auch Glary Utilities empfehlen.

    --
    mit freundlichen Grüßen
    caschy