• Hallo,

mich regte das Vista Herunterfahren vom PC so auf, dass ich eine Shutdown exe installiert habe.

C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 15

Klicke ich dazu einen Button (den ich angelegt und in der Taskleiste plaziert habe) fährt der PC innerhalb einer Minute (genauer in ca. 15sek) herunter.

Diese will ich nun "verfeinern" indem ich gefragt werde: "Tatsächlich herunterfahren?" also ein Vorschalten quasi.

Hat jemand eine Idee wie ich das noch machen könnte?

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Kurze Verständnisfrage: Hast du original Shutdown.exe ersetzt, oder rufst du die Originaldatei mit diesem Parameter auf?

Edit: Ich hab mal fix was zusammengebastelt: http://www.phunny.de/aus.zip

Dürfte den Zweck erfüllen. Der von dir verwendete Parameter wird nach Rückfrage aufgerufen.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• ich habe die Originaldatei um den shutdown befehl ergänzt.

Super! Danke für deine .zip. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie/wo genau ich diese hinterlegen soll. Mein Computerwissen ist, wie du siehst, eher begrenzt :oops:

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Du musst lediglich die Zip-Datei entpacken. Die enthaltene Datei solltest du von jedem beliebigen Ort ausführen können, du musst also keine Dateien ersetzen o.ä.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!