[erledigt][SUMO] Tastaturkürzel: missverständliche Wortwahl

• Hi folks,

angestoßen durch das im Thread fehler und lücken in shortcuts hilfe (Link) beschriebene Problem

Zitat von NightHawk56

In den Beschreibungen

• Tab auswählen (1 bis 8) --> [STRG]+[1-8]
      Letzten Tab auswählen --> [STRG]+[9]

und

• Tab nach Links verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab nach Rechts verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab an den Anfang verschieben (wenn Tab ausgewählt)
      Tab an das Ende verschieben (wenn Tab ausgewählt)

ist die Wortwahl missverständlich, da mit auswählen eher darstellen/anzeigen gemeint ist und mit ausgewählt wohl eher Tab fokussiert/Tabreiter fokussiert.

rege ich an, die diesbezügliche Wortwahl zu überdenken/korrigieren.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von deschen2

[...] Aber du kannst das doch auch selber ändern!:wink: [...]

Ist mir durchaus bekannt, aber wie ich bereits verlautbaren liess, habe ich keine Lust auf SUMO.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von deschen2

Ich weiß, aber [...]

... bemerkt und widerstanden.

Nein im Ernst, ich habe wirklich - da ich zum Glück wieder 'nen Job habe - zu wenig Zeit, mich auch dort einzubringen. Es gelingt mir eh schon selten genug, hier im Forum meine Hilfe anzubieten. Es genügt ja nicht, ab und an mal rein zu schauen und was schlaues von sich zu geben, sondern man muss schon wirklich in Sachen Informationsstand auf der Höhe der Zeit sein, um qualitativ hochwertige Beiträge liefern zu können. Diesem Anspruch genüge ich nur knapp (wenn ich mich denn mal einmische), da wäre mir SUMO einfach auch zu viel. Außerdem ist SUMO irgendwie nie mein "Baby" geworden ... Ach was soll's? Macht ihr das mal. Es reicht, wenn ich hie und da einen Hinweis gebe ;)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Es reicht, wenn ich hie und da einen Hinweis gebe ;)

Ich erinnere mich noch genau, wer auf meine erste Frage hier im Forum als erstes geantwortet hat!:wink: Insofern bist du ein wesentlicher Bestandteil dieses Forums und ich hoffe, du findest ab und zu weiterhin die Zeit, hier vorbeizuschauen. Nichtsdestotrotz viel Erfolg und Freud im neuen Job! Das ist in der Tat wichtiger.

Lendo, kein Problem.

MFG...