Seitenaufbau dauert so lange

• Hallo,

an was liegt es, dass manche Seiten so lange zum Aufbau brauchen? Bevor die Seite ganz da ist kann ich komplett alle Linkbezeichnungen etc noch lesen und dann erst "schiebt" sich die Seite auf "Normalgrösse" zusammen.

Speziell aufgefallen ist mir das eben wieder bei http://www.chefkoch.de

Danke

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Hast Du kürzlich ein Update des Firefox eingespielt und trat das Problem erst nach dem Update auf?

Dann könnte das an ZoneAlarm oder FritzProtrect resp FritzDSL liegen (vorausgesetzt, Du verwendest eines dieser Programme).

Thread zum Problem mit ZoneAlarm

Thread zum Problem mit FritzProtect resp. FritzDSL

Solltest Du weder ein Update eingespielt haben noch die genannte Software benutzen, solltest Du die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abarbeiten und berichten, was sich dann geändert hat.

• das Update für FF 3.0.6 liegt noch vor mir. Ich habe es noch nicht installiert. Aber als ich 3.0.5 installierte funzte es kurzfristig, dann gings los.

Grundsätzliche Frage: Installiert ihr die FF Updates eigentlich sofort oder wartet ihr ein bisschen bis evtl. Bugs ausgemerzt sind?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Hi,

Zitat von Emilia

[...] Grundsätzliche Frage: Installiert ihr die FF Updates eigentlich sofort oder wartet ihr ein bisschen bis evtl. Bugs ausgemerzt sind?

Versionen, bei denen lediglich hinter dem 2. Punkt eine andere Zahl steht (bspw. 3.0.6) sind bereits Patches und Sicherheitsupdates, da wird nichts mehr geändert. Falls ein Bug oder eine Sicherheitslücke eine Veränderung nötig machen, wird ein neues Updates mit entsprechend geänderter Versionsnummer veröffentlicht (bspw. 3.0.7).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

]Versionen, bei denen lediglich hinter dem 2. Punkt eine andere Zahl steht (bspw. 3.0.6) sind bereits Patches und Sicherheitsupdates, da wird nichts mehr geändert. Falls ein Bug oder eine Sicherheitslücke eine Veränderung nötig machen, wird ein neues Updates mit entsprechend geänderter Versionsnummer veröffentlicht (bspw. 3.0.7). Have fun, NightHawk

Großartig erklärt für mich! Vielen Dank! Schon installiert. Jetzt weiß ich auch, warum ich Probleme mit meinen Einstellungen beim Update von 2.x.x auf 3.y.y hatte. Super!

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• hallo,

die Threads mit "sooo langsam" sind nicht die in denen mein Problem beschrieben wird.

Es geht mir darum, dass, bevor die Seite "da" ist ich alle Linkbezeichnungen (wie sagt man sonst dazu) lesen kann und sich dann erst die Seite zusammenschiebt.

Ich müsste vielleicht mal einen Screenshot machen, oder versteht ihr was ich meine?

p. s. das Problem tritt aber meist nur beim ersten Betreten der Seite auf. Wenn ich mal drin bin, dann klappts meist (meine ich. Muss nochmal genauer beobachten)

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• du meinst die icons, die in den letzten vier Zeilen nicht dargestellt werden? Nein, so ist es nicht.

Ich muss mal gucken, wie ich so ein pic hier einstellen kann (habe es letztens schon nicht kapiert :oops:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• so, jetzt schau mehr mal:

hoffentlich funzt es. nee, muss noch üben ... :oops::roll:

wenn es zu groß sein sollte bitte ich einen entsprechenden Forenmod es zu verkleinern. Ich bringe es heute nicht mehr zusammen:

[Blockierte Grafik: http://inlinethumb23.webshots.com/40470/2949542460067713615S600x600Q85.jpg]

kann man erkennen um was es geht?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• die braune Schrift sind die Linkbezeichnungen, die danach zu Buttons werden (besser kann ich es leider nicht erklären)

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10