Seltsame Text darstellungen

• Hallo

ich hab mich hier mal kund getan und gehofft dass bereits jemand dieses problem angesprochen hat. leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe dass ihr mir trotzdem weiter helfen könnt.

seit ich dass neue firefox 3.0.6 installiert habe, treten bei mir häufig zwei probleme auf.
    das eine problem ist, ich kann viele texte nicht mehr lesen. die seite wird auch extrem in die länge gezogen und die buchstaben liegen übereinander.
    (hier hab ich ein print davon gemacht)
    http://img23.imageshack.us/img23/7299/firefoxprob2ph0.jpg

wenn man auf den unteren scrollbar achtet, geht die seite unendlich lange weiter dabei ist alles weiss.

das zweite problem ist, dass ich seltsame "abdrücke" habe, wenn ich mit der maus über die obere menüleiste gehe.
    schwer zu erklären, deswegen hier ebenfalls ein print.
    http://img23.imageshack.us/img23/9803/firefoxprob1db7.jpg

ich hab schon öfters versucht es deinstallieren und wieder zu instiallieren, hat mir ebenfalls nicht weiter geholfen.
    habe es auch mal im abgesichterten modus geöffnet und dort habe ich das selbe problem, auch ein neues profil hab ich erstellt. hat mir auch nicht weiter geholfen.
    deswegen dachte ich, könnte es daran liegen dass mir wahrscheinlich ein wichtiges plug-in fehlt oder ein add-on mir dieses problem verursacht hat.

da ich ne absolute laie bin in diesem bereich, hoffe ich sehr dass mir jemand da helfen kann. :(
    ich wäre euch sehr dankbar!

LG
    Yuzu

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat

seit ich dass neue firefox 3.0.6 installiert habe

Hattest Du vorher eine ältere Version installiert?

Tritt das Problem auch bei anderen Browsern oder Programmen auf?

Zitat

ich hab schon öfters versucht es deinstallieren und wieder zu instiallieren

Hast Du dabei immer Firefox neu herunter geladen oder immer die gleiche Setup-Datei benutzt? Falls letzteres der Fall ist, versuche es mit einer sauberen Neuinstallation und lade auch die 3.0.6 von der in der Anleitung verlinkten Quelle herunter.

Da Safe Modus und ein neues Profil es nicht gebracht haben, vermute ich, dass die Setup-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde und dass deswegen Firefox diese komischen Anzeigen macht (es sei denn, das Problem würde auch bei anderen Browsern oder Programmen auftreten).

• ich hatte zuvor sehr wahrscheinlich 3.0.5
    da firefox bei mir automatisch updates macht, nehme ich an dass ich zuvor 3.0.5 hatte.

wenn du mit browsern und programme darunter auch explorer meinst, dann ja. auch dort seh ich die texte nicht.

ich habe firefox immer von der selben seite heruntergelande. von der hauptseite.
    also.. wenn ich jedesmal ein update von firefox bekomme, verlinkt dieser mich immer automatisch zu der hauptseite.

ich werde die neuinstallation mal ausprobieren und hoffe dass es dann funktioniert.

vielen dank für das schnelle antworten!

LG

• Zitat von Yuzu

wenn du mit browsern und programme darunter auch explorer meinst, dann ja. auch dort seh ich die texte nicht.

Dann dürfte es eher am Grafikkartentreiber liegen oder an der Grafikkarte selbst und es war wohl Zufall, dass der Fehler zeitgleich mit dem Update des Firefox aufgetreten ist.

• aber an der grafikkarte selbst hab ich nie was gemacht. wie kommts denn dass es zuvor alles geklappt hat? :(

heisst dass, das eine neuinstallation mir nichts bringt?
    oder soll ich es trotzdem ausprobieren?

• Wenn das Problem auch bei anderen Browsern oder Programmen auftritt, liegt es sicher nicht am Firefox, und dann nutzt eine Neuinstallation nichts.

Zitat

aber an der grafikkarte selbst hab ich nie was gemacht

Es kann dennoch sein, dass der Treiber der Karte irgendwie beschädigt wurde (dann hilft eine Neuinstallation des Treibers) oder dass die Karte selbst drauf und dran ist, den Geist aufzugeben.