*gelöst!* Wie kann man das Standard default Favicon...

  • Hallo!
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Standard default Favicon was nur angezeigt wird wenn die Seite kein eigenes Favicon hat, bestimmen kann! Ich möchte dafür einfach gerne ein eigenes Bildchen nehmen, gibt es dafür vielleicht einen Code?
    *edit*
    und wie kann man es anstellen dass das Favicon dann linke in der Adresszeile angezeigt wird?

    tete009 Nightly

    6 Mal editiert, zuletzt von adxalf (3. Februar 2009 um 23:26)

  • Ich benutze dazu die Erweiterung Favicon Picker 3. Damit weise ich all diesen Lesezeichen ein eigenes, auf der Platte gespeichertes Favicon zu. Du kannst aber auch ein Favicon aus dem Netz zuweisen.

    Es kann natürlich sein, dass es auch mit einem Eintrag in der userchrome.css oder per Stylish geht. Aber da musst Du dann auf die Code-Schrauber warten (ich bin keiner).

  • Danke Roadrunner!
    Das hat mir geholfen und dann hatte ich noch ein paar Fehler.. habe es aber eben selber herausbekommen und behoben, jetzt geht alles wieder! :D
    *edit*
    Hmm ich dachte ich habe es geschafft, aber irgendwie ist da bei mir der Wurm drin :(
    Also wenn ich jetzt ein Lesezeichen mit dem Favicon Picker 3 bearbeite und da dann rechts im Fenster "blank" auswähle und dann speichere, dann wird bei erneutem Aufruf auch das Standard Favicon angezeigt!
    Wenn ich dann aber eine andere Seite aufrufe die auch kein eigenes Favicon hat, bleibt das Feld da links in der Adressleiste leider leer!
    Hilfe!
    Wie kann ich das einstellen dass automatisch bei jeder aufgerufenen Seite, die kein eigenes Favicon hat, mein Standard Favicon angezeigt wird?
    *edit*
    soo genug für heute, es lag an falscher "-moz-image-region" für das Favicon Bild!

    tete009 Nightly