Hi,
ich habe Mozilla Firefox als Standard-Browser eingerichtet und überlege gerade, um den PC vor meiner Tochter zu schützen ;-)), den Zugang zum Browser insgesamt nur über ein Passwort zu ermöglichen. Diese Kontrolle wäre für mich zunächst ausreichend, nur bestimmte Seiten etc. zu sperren wäre mir (als Laie) zu umständlich.
Macht das Sinn oder gibt es bessere/praktikablere Wege?
joker29
Zugang zum Browser durch Passwort sichern?
-
joker29 -
2. Februar 2009 um 10:22 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Vielleicht wäre dieses Programm etwas für Dich: http://www.parents-friend.de/ Da meine Kinder schon keine Kinder mehr sind, habe ich das Programm aber nie getestet und kenne es nur aus Empfehlungen in diesem und anderen Foren.
Alternative: Netzwerkkabel abziehen, einschliessen und nur anschliessen, wenn es gebraucht wird. Dann wäre nicht nur Firefox, sondern auch der IE gesperrt.
-
Zitat
und überlege gerade, um den PC vor meiner Tochter zu schützen
Leg doch einfach ein Passwort für den Betriebssystem-Account fest. Das ist zumindest so lange wirksam bis deine Tochter in der Lage ist, diese Sperre zu umgehen. Wenn es so weit ist, dann macht es pädagogisch aber schon lange keinen Sinn mehr den Zugang zu diesem Medium zu verwehren. Wirksamer wäre wohl noch ein BIOS-Passwort oder eine Netzsperre am Router. Am Firefox rumzuspielen ist Pfuscherei und ist vollkommen wirkungslos.