Firefox 3.05 Problem beim DOwnload mehrerer Dateien

  • Firefox 3.05 WinXp SP3 etc.
    AddOns:
    AdBlock Plus
    Wörterbuch
    Firebug
    Media Converter
    NoScript
    ReloadEvery
    UndoClosedTabs
    WebDeveloper


    Wenn ich viele Dateien runterlade, verschwinden diese teils nicht aus der History/ Es verbleiben immer einige Sekunden.

    [Screenshot]
    [Blockierte Grafik: http://i473.photobucket.com/albums/rr97/rallxy/Unbenannt-2.jpg]


    Links sind die normalen Dateien, rechts die ".part" kann ich Firefox nun einfach beenden? Sind die Dateien fertig und es ist nur ein Anzeigefehler? Wenn ja, wie kann ich ihn beheben?
    Wenn ich beenden will, sagt er mir, dass ich die Downloads damit abbreche, wo ist das Problem? Ich habe wenig Lust, mir immer wieder alles neu runterzuladen...
    Downloads die ich jetzt starte, beendet er ganz normal ohne Probleme..

  • [edit geht nicht mehr]

    Kann ich in irgendeiner Form diese verkackten kack .part-Dateien nutzen, um den erneuten Download zu beschleunigen? Wofür gibt es die überhaupt?

    Wenn ich jetzt alle abbreche, und neu starte, hab ich dann wieder dieses Problem? Ist dieses Problem nachvollziehbar?

  • Teste es im Safe-Mode.
    Vielleicht sollte man so große Dateien auch nacheinander laden. Nach dem Abschluß eines Downloads benötigt Firefox noch kurze Zeit, um die .part Dateien zusammenzufügen. Dieser Vorgang hängt bei dir offenbar.
    Benenne im Firefox-PROFIL-Ordner die Datei downloads.sqlite mal um und teste es erneut. Der Firefox muss dabei geschlossen sein.

  • Virenscanner?
    Wenn du die Anzeige *Einige Sec. verbleiben* bekommst, ist der Download noch nicht abgeschlossen! Das betrifft dann auch die möglichen Auswirkungen bei *Pause* od. *Abbruch*!

  • Zitat von Boersenfeger

    Teste es im Safe-Mode.
    Vielleicht sollte man so große Dateien auch nacheinander laden. Nach dem Abschluß eines Downloads benötigt Firefox noch kurze Zeit, um die .part Dateien zusammenzufügen. Dieser Vorgang hängt bei dir offenbar.
    Benenne im Firefox-PROFIL-Ordner die Datei downloads.sqlite mal um und teste es erneut. Der Firefox muss dabei geschlossen sein.

    Zum nacheinanderladen müsste ich ja dauernd am Laptop sitzen, geplant war, alles zu starten und am nächsten Tag einfach nur noch zu entpacken.
    Bis ~5 Dateien parallel funktioniert es offenbar, alles darüber hinaus macht Probleme. Weiteres testen ist mir leider nicht möglich, da kleinere Dateien ja nicht direkt so gestapelt werden, und so eine Warteschleife gut 4 Stunden dauert bis sie fertig ist. Wenn das Problem sonst keiner hat, such ich mir eine andere Alternative ist ja nicht tragisch.

    Umbenennen der "downloads.sqlite" bringt wenig, Firefox erstellt dann einfach eine neue, aber ich versuch mich jetzt nochmal an einem Massendownload, wenns klappt super! Sonst halt Pech..

    Zitat von pcinfarkt

    Virenscanner?

    Hab ich nicht..

  • Zitat von rallxy

    Umbenennen der "downloads.sqlite" bringt wenig, Firefox erstellt dann einfach eine neue, aber ich versuch mich jetzt nochmal an einem Massendownload, wenns

    Das war ja auch der Sinn des Ganzen, da ich eine defekte Datei vermute..... Teste noch mal und berichte.

  • Zitat von Boersenfeger

    Das war ja auch der Sinn des Ganzen, da ich eine defekte Datei vermute..... Teste noch mal und berichte.


    Das Problem scheint gelöst! Habe auch eine Vermutung woran es liegen kann, aber nicht die Ressourcen das zu testen.

    [Mehrere Downloads starten, Firefox schließen (Downloadmanager bleibt offen), dann denke ich passiert sowas, testen kann ich das ganze nicht, hatte das Problem aber schonmal. Vielleicht will ja mal jemand mit einer schnelleren Leitung testen und dann den "Bug" melden?]

  • Also, wenn ich nicht falsch liege, funktioniert das so nicht. Wenn du den Firefox schließt, wird der Download abgebrochen. Mit dem Downloadmanager ist der integrierte von Firefox gemeint?

  • Ja genau (STRG + J), wenn ich Firefox schließe, bleibt das Fenster trotzdem offen und er lädt weiter runter, zumindest bis zu diesem Punkt wo er bei mir war.

    Kann man diese .part-Dateien auch irgendwo deaktivieren? Oder sind die zwingend notwendig?