Download Probleme mit Version 3

• Seit ich auf Firefox 3 ging habe ich Probleme mit einzelnen Downloads, aus gesicherten Seiten (Rechnungen, Software). Habe deinstalliert und die Version 2 installiert und Probleme sind beseitigt.
    Was kann ich tun?
    Muss ich mit Version 2 begnügen?
    Wie gesagt es ist nicht bei allen Downloads der Fall. Meldung ist dann: ...wegen Sicherheitseinstellung etc.

Würde mich über eine kurzfristige Hilfestellung freuen,
    Jerry47[/b]

• Morjen, entweder der Firewall die neue Version vom Fuchs vorstellen, oder / und die Sicherheitseinstellung unter Systemsteuerung/Internetoptionen heruntersetzen
    Falls du nur ein Profil benutzt hast, solltest du dir ein neues erstellen, da durch downgraden das Alte möglicherweise nicht mehr rund läuft.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils
    PS: Java Quick Start läuft hier ohne Probleme
    Ggf. mal diesen Artikel lesen.

• Zunachst besten Dank an Boersenfeger für die Info.
    Firewall über Zonealarm scheint freigeschatet zu sein. Die Sache mit einem 2. Profil muss ich mich mit beschäftigen, mit den Einstellungen Zonealarm ebenfalls. Ich komme mit Ergebnis zurück.
    Jerry

• Ebenfals besten Dank an pcinfarkt. Der zugesandte Link entspricht der Fehlermeldung mit dem Unterschied, dass es sich nicht generell auf alle Downlaods bezieht.
    Nach den Anweisungen müßte ich bei IE 7 Einstellungen tätigen. Und gerade habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Update von IE6 auf IE7 aktiviere, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. An diesem Problem arbeite ich derzeit ebenfalls. Habe schon bei MS diverse Hilfemethoden ausprobiert - ergebnislos. Ich drehe mich also gewissermassen im Kreise.
    Melde mich wieder.
    Jerry

• Jerry, bitte keine PN,s zum Thema! Siehe auch meine Signatur!
    Jerry schrieb

Zitat

Wenn ich Internetoptionen und Sicherheit öffne, habe ich die Dialogfelder, den Schieber, die Tasten Sites und Standardstufe. Bei betätigen Tasten und Schieber geschieht nichts und die Dialogbox ist leer. Hast Du eine Erklärung?Jerry

Vermutlich musst du das als Administrator machen!

• Zitat von pcinfarkt

Boersenfeger,
    Litfaßsäule! Das hier keiner Respekt vor dem Begriff "Privat" hat!
    Man sollte in diesem Forum ein Forenbrett *PN* einrichten. Dann kann man sich den Umweg sparen. Bloß weil Dir @Wawuschel [1] alles vor macht musst Du nicht nach äffen!

Eine Unart.
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=530328#530328

Vielleicht, aber die größere Unart sind Antworten zum Thema per PN anstatt im Thread. Vor allem wenn es nicht um sensible Sachen geht. Wie ja in den genannten Fällen zu sehen.

Ich verstehe nicht warum ein Thread aufgemacht wird, dann aber per PN geantwortet wird. Das ist weder für den Threadersteller, noch für die Helfenden hilfreich.

Da in beiden PNs keinerlei sensible Informationen sind, kann ich darüber hinwegsehen. Ich habe das schließlich auch schon gemacht. Das führte allerdings auch zu dem deutlichen Text in meiner Signatur (der auch schon ignoriert wurde, von mir dann allerdings auch).

• //

Zitat von Boersenfeger

- tadelst du jetzt mich, weil ich die PN von Jerry hier poste, [...]

Dich und diese Unart private Nachrichten zu veröffentlichen!
    Du musst auf eine PN 0 reagieren! Und wenn, dann nicht mit Veröffentlichung sondern mit Antwort im Thread!

Ich plädiere für ein Forenbrett *Private Nachricht*! :D

• //

Zitat von pcinfarkt

Dich und diese Unart private Nachrichten zu veröffentlichen! Du musst ...

OK, du kannst mich dafür tadeln, ist mir aber ziemlich egal. :lol:
    Es wird in diversen Anleitungen zu diesem Forum darauf hingewiesen, das PN's zu Forenthreads unerwünscht sind. Ansonsten halte ich es mit Simon1983! Ich habe meine Signatur nicht umsonst aufgestockt.....
    Und müssen, muß ich auf Klo! 8)
    Verschone mich doch bitte in Zukunft mit DEINEN erzieherischen Ergüssen. Du akzeptierst es ja auch nicht, wenn man dich kritisiert..... (leidvoll guck) und nein, ich bringe jetzt keine Hinweise, wo dies schon mal vorgekommen ist..//

• //

Zitat von Boersenfeger

- Verschone mich doch bitte in Zukunft mit DEINEN erzieherischen Ergüssen.

Auch wenn keine Hoffnung da ist - ein Versuch ist es immer wieder wert :wink: . Vieles hat ja schon angeschlagen...
    Übrigens einen "Chor der Jubeler" wird hier im Gegensatz zu Dir nicht gebraucht.

Aber vllt. ist das ja auch eine Warung für einige neue User ...

• Zitat von pcinfarkt

Aber vllt. ist das ja auch eine Warung für einige neue User ...

// :shock: von der Rechtschreibung mal abgesehen, aber jetzt gehts mit dir durch, oder? Dürfen neue User also auch auf deinen erzieherischen Beistand hoffen? Merke: Wer andere Meinungen nicht akzeptiert, kann nicht darauf bauen, das man die Seine respektiert! (original von Boersenfeger) //

• Zitat von Boersenfeger

PS: Java Quick Start läuft hier ohne Probleme
    .

Deswegen suche ich auch in der Frage von @ Jerry47 vergeblich eine Beziehung zu Java Quick Start, wurde bestimmt auch per PN gefragt.....

Dann bringt eine Antwort hier im Thread Verwirrung :!:

• Zitat von Simon1983

- Vielleicht, aber die größere Unart sind Antworten zum Thema per PN anstatt im Thread.

Abgesehen von Deinem unnötigen VQ! Nein, ist es nicht!
    Und erwartest du das auch von einem User mit (jetzt!) 3 Beiträgen? Wo manche mit 1.000 immer noch "Fehler" (VQ) machen?

Hallo! ES IST EINE PRIVATE NACHRICHT!
    Da geht es nicht um sensibel oder nicht! Man kann, aber muss nicht reagieren. Aber in keinem Fall mit Veröffentlichung!

Zitat von Simon1983

- Ich verstehe nicht warum ein Thread aufgemacht wird, dann aber per PN geantwortet wird. Das ist weder für den Threadersteller, noch für die Helfenden hilfreich.

Richtig! Glasklar unbestritten. Rechtfertigt das den Missbrauch des Instruments PN?

Zitat von Simon1983

- Da in beiden PNs keinerlei sensible Informationen sind, kann ich darüber hinwegsehen.

Du stehst also auf der anderen Seite (User) und weißt ganz genau, warum sich der User für eine PN - auf welche nicht reagiert werden muss - entschieden hat? Du bist im Besitz des (subjektiven) Maßstabs?

Zitat von Simon1983

- Das führte allerdings auch zu dem deutlichen Text in meiner Signatur (der auch schon ignoriert wurde, von mir dann allerdings auch).

Aha!

Das ich hier auf meinen Lieblingsuser traf - Zufall :D . Ich werde das immer wieder und bei jedem (auch Geduckten!) von mir geben. Dazu stehe ich.
    Wenn in einem Account nicht Verlass auf eine PN ist - auf was dann?

• Zitat von pittifox

Deswegen suche ich auch in der Frage von @ Jerry47 vergeblich eine Beziehung zu Java Quick Start,

Wurde vermutlich von ihm editiert! Dort stand sinngemäß: Hatte das Java Quick Start AddOn in Verdacht, nach Löschung keine Änderung... oder so ähnlich!
    Dafür kann ich nix :roll:
    //

Zitat von pcinfarkt

Das ich hier auf meinen Lieblingsuser traf - Zufall :D .

Oh, auf diese Ehre kann ich gern verzichten... (ich denke mal , das ich damit gemeint bin)

Zitat von pcinfarkt

Wenn in einem Account nicht Verlass auf eine PN ist - auf was dann?

Auf deine fälschliche Annahme, das ALLE ANDEREN USER HIER das genauso wie DU sehen (müssen). 8)
    //

• Hätte nicht gedacht, dass meine Unwissenheit solch einen Wirbel veranstaltet. Jedenfalls war keine böse Absicht dahinter. Dachte, dass ich dadurch die Forum-Seite weniger auslaste. Denkfehler - kommt nicht wieder vor.
    Jedenfalls bin ich für eure Hilfe dankbar und werde morgen verschiedenes umsetzen bzw. ausprobieren.
    Also für weitere Tipps ebenfalls dankbar.
    Jetzt jedoch werde ich mir das Fussballspiel anschuen und mich morgen wieder melden - über das Forum.
    Jerry

• Zitat von Jerry47

Hätte nicht gedacht, dass meine Unwissenheit solch einen Wirbel veranstaltet. Jedenfalls war keine böse Absicht dahinter

Da mach dir mal keinen Kopf, hat immer mal wieder auch was mit persönlichen Animositäten (einzelne können wohl nicht leben ohne rumzuflamen) oder verschiedenen Auffassungen zu tun, wie du ja in epischer Breite lesen konntest.
    Ein Forum lebt durch Auslastung! :wink:
    Die innerhalb von // geschriebenen Beiträge sind übrigens Off-Topic, also nicht zum Thema, in diesem Falle deine Frage, gehörend. Das zur Erklärung.
    Warten wir mal auf deinen Bericht nach Umsetzung der Tipps.

• Nach einer längeren Pause bin ich wieder zurück.
    Habe ein Profil mittels des kleinen Leitfadens erstellt. Anschließend die Version 3 deinstalliert und 2 installiert. Dies läuft ohne Probleme und konnte bis jetzt alles downloaden. Vielleicht sind die Mängel dann bei der 3+ Version behoben. Werde die Entwicklung im Auge behalten.
    Besten Dank nochmals und falls ich mich wieder melde - dann korrekt.
    Jerry