Downloadproblem - downthemall - konkretes Beispiel

  • @Ulli

    kannst du den Download ab- bzw. unterbrechen und dann wieder von der selben Stelle fortsetzen?

  • Nö, klappt nicht.

    - Angehalten
    - Beginne mit Download ...
    - Unbekannter Serverfehler
    - Pause 5 sek.
    ... usw.

    Bei einem Neustart des DL ist der Link veraltet.

  • Hallo an alle Helfer!

    Danke vorerst, verstanden hab ich es nicht. Dei Einstellung mit der Browser-Überwachung waren schon so, ich hab sie weg- und wieder hergeklickt.

    Er Firefox-eigene Downloadmanager lädt ohne Probleme, aber eben aufgrund unserer geringen Bandbreite viel zu langsam bei größeren Dateien.

    Meine Kontextmenüs des FDM sind übrigens in englisch. Irgendwas stimmt da immer noch nicht, aber wenn er jetzt lädt, belasse ich es gern dabei.

    Mit download-Managern habe ich nur Probleme (eigentlich immer das selbe, es wird ganz oft nur die .php geladen statt der eigetnlichen Datei), seit ich einen habe. Inzwischen bin ich vielleicht auch ein Opfer der häufigen Wechsel der Programme und der Reste von Installationen und Deinstallationen.

    Ich behalte jetzt mal den FDM ohne FlashGot, das sieht mir am einfachsten aus.

    Danke für die Bemühungen und einen schöne Sonntag.
    Ich werd jetzt mal TurboCAD installieren und erste Gehversuche damit machen.

    Einen schönen Sonntag noch

    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Hallo!

    Das habe ich längst umgestellt. Das Programm selbst ist auch deutsch, die Kontextmenüs aber englisch. Mir fiel das nur in den Screenshots auf, dass das normalerweise auch in Deutsch sein sollte.
    Ist ja nicht schlimm, zeigt mir nur, dass hier irgendwas nicht 100% regelgerecht läuft.

    Grüße
    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Hallo nochmal!

    Wollte gern einen Screenshot davon hier reinstellen, mit MWSnap.

    Wie mache ich einen Screenshot vom Kontextmenü (mit MWSnap oder bordeigenen Mitteln)?


    Grüße
    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Zitat von kernig2


    Wie mache ich einen Screenshot vom Kontextmenü (mit MWSnap oder bordeigenen Mitteln)?


    Wie du den machst. oder wie du den hier reinstellst?
    Ersteres müsstest du ja selber wissen, da es ja dein Programm ist.
    Zweites geht nur über einen Bilderhoster, wie z.B. abload.de.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Hallo nochmal1

    Wie ich einen Screenshot hier einstell, weiß ich.
    Wie ich prinzipiell einen mache, auch.

    Was ich nicht weiß, wie ich ein Kontextmenü knipsen kann, weil, das geht ja aus, wenn ich den Screenshot erstelle, bzw. läßt sich gar nicht aufrufen während das Bild erstellt wird.

    Na, ist auch nicht so wichtig, war nur eine Frage am Rande.

    Grüße
    kernig

    Nachts sind alle Franken blau

  • Zitat von kernig2

    Hallo nochmal1

    Was ich nicht weiß, wie ich ein Kontextmenü knipsen kann...


    Ich kenne dein Programm nicht, ich könnte es dir nur am Bsp. von Gimp erklären. Das gibts doch auch für Windows, soweit ich weiß. Wenn du es dir installierst, kann ich dir helfen, wenn nicht, musst du auf jemanden warten, der sich mit deinem Programm auskennt. :wink:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Wenn Du IrfanView gestartet hast, kannst Du unter Optionen - Fotografieren auswählen. Dann öffnet sich ein Feld, wo Du die entsprechenden Parameter auswählen kannst, wie z.B. die Tastenkombination, Bildformat, Speicherort u.s.w. Wenn Du später mal fotografieren willst, startest Du einfach IrfanView - Optionen - Fotografieren. Dann kannst Du die Einstellungen so lassen oder bei Bedarf ändern. Dann drückst Du unten im Einstellungsfenster Start. Jetzt ist das Programm im Hintergrund aktiv und Du kannst am PC arbeiten. Wenn Du dann den Bildschirm fotografieren willst, drückst Du einfach die gespeicherte Tastenkombination. Fertig.