Hallo,
ich möchte herausfinden, wann ein einzelnes Lesezeichen erstellt oder verändert wurde. Kann ich ausschließen, das dieses von einem "Experten" verändert wurde oder ist dieser Timestamp zuverlässig? Wie könnte eine Veränderung vorgenommen werden?
Besten Dank vorab!
maddin2
Änderungsdatum für einzelne Lesezeichen
-
maddin2 -
23. Januar 2009 um 01:11 -
Erledigt
-
-
Zitat
ich möchte herausfinden, wann ein einzelnes Lesezeichen erstellt oder verändert wurde
Öffne die Bibliothek (Lesezeichen verwalten...) und lass dir die entsprechenden Spalten anzeigen (Rechtsklick auf die Spaltenköpfe).
ZitatKann ich ausschließen, das dieses von einem "Experten" verändert wurde oder ist dieser Timestamp zuverlässig?
Kann man durch Manipulation der Datenbank leicht ändern (leicht für einen "Experten").
ZitatWie könnte eine Veränderung vorgenommen werden?
Mit einem SQLite-Client auf die places.sqlite zugreifen und via SQL die Werte beliebig ändern.
-
evtl. noch nützlich:
http://www.erweiterungen.de/detail/Boox/ -
...für die schnellen Antworten - ich versuche mich im Moment durchzuwurschteln und melde mich wieder

Einsehen konnte ich es schon mal (THX!!) aber editieren klappt mit dem Client noch nicht.
-
Ich gehe davon aus, dass die PN damit obsolet ist. Bitte das nächste mal nur im Forum schreiben.
-
Zitat von boardraider
Ich gehe davon aus, dass die PN damit obsolet ist. Bitte das nächste mal nur im Forum schreiben.
Ähm nee, eigentlich gar nicht, weil ich genau da nämlich stecken geblieben bin, was ich in der PN beschrieben habe - und da ich nicht die Allgemeinheit damit "belästigen" möchte, dachte ich, ich schreibe nur kurz einen Dank für die Rückmeldung und wenn sich etwas im Wege der PN geklärt hat hätte ich das gerne offiziell zusammengefasst... falscher Weg?! -
Zitat
da ich nicht die Allgemeinheit damit "belästigen" möchte
Ein Forum dient nicht nur dazu, dass der einzelne Hilfe bekommt. Es hilft auch dabei, dass andere Forenteilnehmer etwas lernen können oder auch nur zufällige Leser eine Antwort auf ihre Fragen bekommen. Die letzten beiden Punkt lassen sich nur schwerlich über den Weg von privaten Nachrichten realisieren.
Auch wenn du anschließend etwas zusammenfasst, so kann die Unterhaltung dazu interessant für andere sein, ebenso erfasst eine Zusammenfassung u.U. nicht alle relevanten Aspekte.
Darüber hinaus bin weder ich noch andere allwissend. Sollte ich dir nicht helfen können, musst du doch ohnehin wieder hier anklopfen, also kann man sich prinzipiell den Umweg gleich sparen.
PNs machen dann vielleicht noch einen Sinn, wenn zur Lösung des Problems sensible Daten ausgetauscht werden müssen. Das ist aber eine sehr seltene Ausnahme und trifft hier auch nicht zu.
-
Zitat von boardraider
Darüber hinaus bin weder ich noch andere allwissend. Sollte ich dir nicht helfen können, musst du doch ohnehin wieder hier anklopfen, also kann man sich prinzipiell den Umweg gleich sparen.
Schön, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, ob Du mir weiterhelfen kannst - oder möchtest Du, das ich die Sachen aus der PM hier alle nochmal reinkopiere?
Danke. -
Ich nutze den Client nicht, daher wäre das sicher sinnvoll

-
-
Oben auf den Link "Du hast keine neuen Nachrichten", dann Link "Gesendete Nachrichten".
-
>>Wie könnte eine Veränderung vorgenommen werden?
>Mit einem SQLite-Client auf die places.sqlite zugreifen und via SQL die Werte beliebig ändern.Ich habe zwar einen Client (DatAdmin), beim Öffnen sagt der Client jedoch, das kein Zugriff besteht. Und das, obwohl ich natürlich brav Firefox geschlossen habe.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank!