E-mail senden - Outlook express - funktioniert nicht mehr

  • Hilfe - bin kein pc-freak - eher Laie. Seit ein paar Tagen kann ich nur noch e-mails empfangen, aber keine e-mails mehr aus outlook express senden.
    Ich erhalte nach dem abschicken der e-mail immer über Norton symantec die Meldung: Die Meldung zwischen ihrem Computer und ihrem Internetanbieter wurde unterbrochen, bevor die e-mail vollständig gesendet war. Bitten Sie Internetdienstanbieter um Hilfe beim Korrigieren der Einstellungen. WER KANN MIR WEITERHELFEN :?:

    ralli-g

  • Da dieses Problem mit Sicherheit nichts mit Firefox zu tun hat, verschiebe ich mal nach Smalltalk.

    Zum Problem selbst: überprüfe als erstes Dein System auf Malware-Befall.

    Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

    Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

    Zusätzlich empfiehlt sich der Einsatz eines Antirootkitprogramms.

    Wenn dabei nichts herauskommt, deinstalliere Norton (ein Deaktivieren reicht wahrscheinlich nicht aus) und prüfe, ob das Problem dann noch auftritt.