Lokaler Link in externer Anwendung (Windows Explorer) öffnen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Add-on mit dem ich einen Link in einer externen Anwendung öffnen kann.

z.B: "file://C:" -> wird in FF geöffnet, über das Add-on IE-Tab bekomm ich zwar die Windows-Explorer Oberfläche angezeigt, aber beispielsweise keine Ordnerleiste auf der linken Seite.

Ich würde halt gern die Möglichkeit haben, über einen Link in Firefox einen bestimmten Ordner im Window Explorer zu öffnen bestenfalls sogar mit entsprechenden Syntax der explorer.exe ([/n] [/e][,/root,object][[,/select],subobject]).

Folgende Add-on's hab ich mir schon angesehen, aber es war nichts dabei was zu 100% passt:

- IE-Tab
    - IE-View
    - Launchy
    - LocalLink
    - File and Folder Shortcuts

Für jede Idee wär ich dankbar und vielleicht gibts ja noch ein Add-on dass ich noch nicht kenne bzw. getestet habe.

Vielen Dank schonmal

• Würde dann so aussehen bei dir in etwa....mit External Application Button

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufzeichnenjshs.png]

Obere Zeile
    Open Office, Vista Snippingtool, IE 7, Thunderbird, Miranda

Fallst du TMP installiert hast musst du es waehrend der Konfiguration
    deaktivieren da es sonst nicht klappt........

• Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten. Leider hatte ich dieses Add-On in meiner Auflistung vergessen. Mit diesem Add-on geht das fast. Optimal wäre es wenn ich den Link in ein Bookmark packen könnte, dann wäre diese Links ebenfalls in der Lesezeichen-Symbolleiste verwaltet.

hier ein Screen wie ich es momentan im Windows-Explorer umgesetzt habe:
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/6370/screenra2.jpg]

"Local" ist normaler Ordner und darin enthalten eben die Verknüpfungen auf die Laufwerke, Ordner bzw. Server. Den Charme eines Dropdown hätte ich eben schon ganz gern (wie es im FF eben auch ist ;)

Kurz und einfach gesagt:
    open "file://%SYSTEMROOT%/Temp" with "explorer.exe"
    oder
    "file://%SYSTEMROOT%/explorer.exe /n,/e,%SYSTEMROOT%/Temp"