Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem beim downloaden. Dabei spielt es keine Rolle um was für ein Dateiformat es sich handelt.
Immer wenn ich versuche etwas runterzuladen friert mein Firefox ein. Selbst über den Taskmanager kann ich ihn dann nicht mehr beenden. Ich muss meinen Rechner (Windows XP) neustarten.
Habe natürlich schon eine Neuinstallation mit vorherigem Löschen aller Anwendungsdaten und Registryeinträge durchgeführt. Selbst ohne Add-ons und mit deaktivierten Plug-ins tritt dieser Fehler immer wieder auf. Auch das deaktivieren von Firewall und Antivieren-Programm gab keinen Erfolg. Safe-mode, neues Profil...alles erfolglos.
Ich bin ratlos!
Absturz bei Download
-
Flanders -
18. Januar 2009 um 19:04 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Antiviren- und -Malwareprogramme mal suchen lassen. Das ist mehr als ungewöhnlich!
Kannst du mit einem anderen Browser runterladen?
Welche Version und welches Betriebssystem ist installiert?
Die Firewall zu deaktivieren hilft meist wenig, da die gestarteten Dienste weiterlaufen. Diese auch mal abschalten.
Ggf. in der Firewall (welche isses denn?) die Erkennungsregeln zum Firefox löschen und ihn dann neu erkennen lassen. Dabei Firefox schließen! -
-
Also, ich habe mehrere Neustarts hinter mir. Leider ohne Erfolg.
@ Boersenfeger:
Mit IE7 funktioniert der Download. Mit volkommen deaktiviertem AV-Programm, deaktivierter Firewall und Neuerkennung in der Firewall tritt der geliche Fehler auf. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funktioniert es jedoch!
Es handelt sich um Firefox 3.05 auf Windows XP SP3.@ pcinfarkt
Auch dieser Versuch brachte leider keinen Erfolg. -
Nenne deine Erweiterungen und ggf. Toolbars
-
Keine Erweiterungen, keine Toolbars. Das ganze passiert mit einem völlig nacktem Firefox.
-
-
Zitat
Erläutere bitte mal mit Netzwerktreibern...
Er meint den abgesicherten Modus von Windows. Dort kann man ein "nacktes" Windows starten, aber "mit Netzwerktreibern" für den Zugriff auf das Web.
-
Danke boardraider! Das er mich soo missverstanden hat!?
@ Flanders:
Du solltest den FIREFOX im Abgesicherten Modus starten!
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode -
Nein nein, das hatte ich nicht missverstanden. Im Safe-Modus des Firefox tritt das gleiche Problem auf. Im abgesicherten Modus von Windows jedoch nicht.
Boersenfeger
Die Dienste der Firewall hatte ich auch schon deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.
Ich werde jetzt noch mal einen intensiven Malware und Virencheck durchführen. -
Eine Deinstallation deiner Firewall beendet in den meisten Fällen auch deren aktive Dienste.
-
Also es lag wohl tatsächlich an der Firewall ZoneAlarm.
Eine Neuinstallation der FW brachte alles wieder in Ordnung.Danke für eure Unterstützung!