"Colorize" der Bookmarks

  • Vielleicht geht das ja und ich bin einfach zu blöd, es zu finden. Wenn nicht: wer kann mir sagen, wie ich folgendes (simple) Feature als Request an die Developer geben kann?

    Die Lesezeichenleiste kann relativ gut geordnet werden. Leider stossen horizontale Linien und tiefe Schachtelungen trotzdem schnell an die Grenzen.

    Um beim suchen nach einem Bookmark schnell voranzukommen wäre es m.E. sehr sinnvoll, wenn man Bereiche der Bookmarks mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen könnte. Dann wäre beim schnellen scrollen mit der Maus besser erkennbar, wo man gerade ist. Ich habe z.B. Wissens-Sektionen, Finanzseiten, Foren etc. Thematisch geordnet. Wenn ich nun für ein Thema eine Hintergrundfarbe vergeben könnte, wäre das "hinnavigieren" zu den dortigen Bookmarks um ein vielfaches leichter.

    Mir passiert es einfach sehr oft, dass ich "über das Ziel hinausschiesse" oder "zu früh bremse", wenn och mit dem Scrollbar über meine Bookmarkleiste husche.

    zusätzlich wäre dann noch schön, wenn man die Einträge selobst z.B. Fett oder mit unterschiedlichen Schriften und Chriftgraden versehen könnte ...

    Gibt es das alles schon oder bin ich der einzige, der sich so organisiert?

    Danke
    jwka

  • Zitat von jwka

    Wenn nicht: wer kann mir sagen, wie ich folgendes (simple) Feature als Request an die Developer geben kann?


    Das nenne ich doch mal ein "vernünftiges Denglisch :) . wie wär's mal mit "I'm looking for an extension" Add-on-Suche :: Firefox Add-ons oder entsprechend "ich suche eine Erweiterung" http://www.erweiterungen.de/suche/d59e228f…suche-erweitert?

  • Ich stehe mit der Antwort leider auf dem Schlauch - sorry!

    Ich habe in verschiedenen Erweitungs-Pages schon gesucht. es gibt auch einiges für "Bookmarks", so benutze ich seit langem den Synchronizer.

    Das "benutzerspezifische Anpassen" (customize ist einfach kürzer) - speziell mit Hintergrundfarben in einzelnen Bereichen - habe ich indes leider noch nicht gefunden.

    Hilfe! Bitte Klartext und für Dummies: Gibt's das Feature (auch als Addon) nun oder nicht?

    Danke
    jwka

  • Zitat von jwka

    Um beim suchen nach einem Bookmark schnell voranzukommen ...


    Alternativ könntest du einen Teil des Lesezeichennamens einfach in die Adressleiste (ich meine die "Awesomebar" ;)) eintippen.

    Grundsätzlich kann man überlegen, ob es noch sinnvoll ist, streng hierarchisch zu verwalten oder ob man stattdessen mal mit Schlagwörtern arbeitet. Das ist eigentlich auf Dauer bei großen Mengen effektiver, ich gebe aber selbst zu, dass ich da zögere ...

  • Danke für die klare Antwort!

    Nächste klare Frage: Hat solch ein Feature eine Chance auf eine "Feature List" zu kommen (ich kann das auch ohne Probleme in Englisch formulieren)?

    Falls ja: Wo werden denn solcherlei Featurewünsche am sinnvollsten geäussert, um Gehör zu finden?

    Greez
    jwka

  • Zitat von jwka

    ...wenn man Bereiche der Bookmarks mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen könnte. Dann wäre beim schnellen scrollen mit der Maus besser erkennbar, wo man gerade ist. Ich habe z.B. Wissens-Sektionen, Finanzseiten, Foren etc. Thematisch geordnet. Wenn ich nun für ein Thema eine Hintergrundfarbe vergeben könnte,

    was spricht dagegen diese verschiedenen Themen, Bereiche und Gruppierungen
    auf einzelne (Lesezeichen-)Ordner und Unterordner zu verteilen?

    cu
    Wawuschel

  • Die tägliche Praxis spricht dagegen (da bin ich vielleicht ein wenig zu Multitasking-veranlagt) sieht bei mir einfach so aus, dass ich sehr viele Dinge "gleichzeitig" tue und auch oft 4 und mehr Browserinstanzen (jeweils mit mehreren Tabs) gleichzeitig offen habe.

    Da ich meinen PC fast nie ausschalte sondern wenn, dann den Hybernate Modus verwende, bleiben Browser-Instanzen teilweise über Tage im Speicher und ich arbeite parallel an vielen verschiedenen Dingen: Eine Instanz verwende ich für Nachrichten, Finanzen, Infosites und suchen nach z.B. Telefonnummern und allgemeinen Infos, eine weitere habe ich z.B. offen, um zur Programmierung auf mehreren Websites zu sein (Java, Pearl, Eclipse, Herstellererweiterungen). Gleichzeitig arbeite ich an einem Infrastrukturprojekt, bei dem ich Interneteinkäufe tätige und deshalb Nach Hardwaretests suche, Ebay abgrase und Hersteller-Websites wegen der Spezifikationen besuche.

    Es gibt aber oft auch Überschneidungen d